Suche nach Organisationen und Austauschprogrammen

Bei Ausgetauscht.de können hunderte von langfristigen internationalen Schüleraustauschprogrammen gesucht und gefunden werden.

Vielleicht hast du die Erfahrung selbst schon gemacht. Du suchst nach einem passendem Austauschprogramm und kennst den Namen von drei Austauschorganisationen. Aber vielleicht gibt es ganz andere Möglichkeiten, von denen du noch gar nichts weißt? In unserer Programm- und Organisationsdatenbank kannst du in hunderten von Austauschprogrammen stöbern und erste Informationen, z.B. über Stipendien und die Arbeitsweise der Programmanbieter einholen. Damit hast du einen guten ersten Überblick und wichtige Informationen für den ersten Vergleich.

Die eingestellten Suchkriterien ermöglichen die Suche nach Austauschprogrammen bezüglich:

  • deines Herkunftslandes
  • dem Gastland, in dem du dein Austauschjahr verbringen möchtest
  • dem Beginn des Programms
  • der Dauer des Auslandsaufenthaltes

Bitte bedenke bei der Recherche, dass uns die Informationen durch die jeweilige Austauschorganisation zur Verfügung gestellt werden. Für konkrete Fragen bezüglich einzelner Programme wende dich bitte direkt an die Austauschorganisation. Beachte bitte auch, dass unsere Datenbank nicht vollständig ist. Zu einigen Austauschorganisationen liegen uns nur allgemeine Informationen vor und keine konkreten Programmdaten (z.B. zu Gastländern, Aufenthaltsdauer).