News

Mein Auslandsjahr in Alicante während der Pandemie

Hola! Ich heiße Carl, bin 18 Jahre alt und habe von September 2019 bis August 2020 ein Auslandsjahr in Alicante/ Spanien absolviert. Ich hatte viele Pläne für mein Auslandsjahr. Vieles hatte ich mir vorgenommen und vieles hat Covid-19 verändert. Unterwegs war ich mit "Schüleraustausch Spanien".

Coronavirus (Covid-19)

Der Coronavirus verbreitet sich weltweit. Einige Austauschorganisationen brechen alle laufenden Austauschprogramme ab und beginnen die Schüler nach Deutschland zurückzuholen.

Unser Gastfamilien-Buch ist da!

Sie sind Gastfamilie oder wollen es werden? Das Handbuch hilft bei der Entscheidung für oder gegen die Aufnahme eines Gastkindes. Es begleitet Familien mit Hintergrundinformationen, Tipps und Tricks durchs Austauschjahr.

Save PPP

Die Zukunft des Parlamentarischen Patenschafts Programms (PPP) ist ungewiss. Aufgrund der im US-Kongress vorgesehenen starken Kürzungen wird das Programm in der Größe, wie es jetzt stattfindet, nicht mehr umgesetzt werden können. Ist das ganze PPP in Gefahr?

Comenius heißt jetzt ErasmusPlus

Das Programm Comenius, das den Schüleraustausch im Rahmen von Schulpatenschaften unterstützt, läuft von nun an unter dem Namen ErasmusPlus.