Lebenswege

Hier findest du interessante Artikel zum Thema "Lebenswege".

International Life

Wie mich mein Austauschjahr verändert hat, kann ich bis heute noch nicht abschließend in Worte fassen! Auf jeden Fall habe ich mir das Motto "Die Welt ist mein Zuhause" zu eigen gemacht!

Austausch, der nicht loslässt

... und Seminararbeiten entstehen lässt.

Granny Au Pairs - Austauschabenteuer mit über 50 Jahren

Medienberichte über deutsche Senioren, die in fernen Ländern als Au Pair arbeiten, häufen sich derzeit. Doch was steckt dahinter? Ich verbrachte als "Au Pair-Oma" im Jahr 2010 einen Austausch in Kanada.

Wenn man schon mal drüben ist... oder Warum ich nie in Chicago war

Der Titel dieses Beitrages sagt bereits alles. Unser Tip: unbedingt lesen!

Was bringt ein Austauschjahr später im Beruf?

Mit Auslandserfahrung Karriere machen (Ein Artikel des Büros für Berufsstrategie Hesse/Schrader)

Schüleraustausch: Wer macht das? Was bringt das?

In seiner Doktorarbeit untersucht der Diplom-Geograph Michael Weichbrodt die Bedeutung von Schüleraustauschprogrammen in Deutschland.