Zwei Auslandsaufenthalte G8 privat/über die eigene schule

Hallo liebe User!!!
Ich hätte zu allererst gerne gewusst ob ich in einem Schuljahr (10. Klasse also 2010/2011) zwei mal ins ausland gehen darf? Und zwar jedesmal woanders hin???

Die zweite sache ist die, dass ich nicht weiß ob folgendes funktioniert:

Ich war dieses schuljahr (anfang 9. Klasse) für 8 tage in schottland, der austausch wurde/wird jedes jahr von meiner schule aus für 9. Klässler angeboten.
Es hat mir dort wirklich gut gefallen und habe dort auch total viele freunde.
Jetzt würde ich gerne für ca. 4 monate dorthin zurückkehren. Dies würde ich privat arrangieren! Die gastfamilie wäre kein problem habe schon einige angebote bekommen! Weiß nur nicht wie ich das mit der schule machen soll? Da meine schule eigentlich einen guten draht zu der schule in schottland hat müsste der englischlehrer (der den jährlichen schottland austausch regelt) nur mal kontakt zu der schule aufnehmen oder???
Meinen 2. Aufenthalt würde ich dann in canada (montreal) verbringen! Ein mitarbeiter der schule (ein college was meine eltern klasse finden) hat letztes jahr an meiner schule einen vortrag über ein oder ein halbes semester dort gehalten somit müsste dies von meiner schule aus eig auch kein problem sein!

Meine eltern würden dies 100%ig akzeptieren und geld spielt auch keine soooo große rolle!!!

Hoffe dass ihr mir bald antwortet!!!

Mit freundlichen grüßen
Nick

John Abbott College

ich finds ganz cool, das du 2mal gehen willst und theoretisch müsste das auch möglich sein, nur könnte es eben sein denke ich dass 1. dein schulleiter es nicht zulässt(da müsstest du dich einfach mal mit ihm in verbindung setzten) und 2. dass du vll die klasse wiederholen müsstes, was aber auch sein kann wenn du iwohin ein ganzes jahr oder einhalbes jahr gehst seinkönnte weil du dann eben nicht mehr mitkommst.
eigentlich finde ich g8 ja gut aber es ist echt blöd wen man gerne ins auslang gehen würde weil es eben nicht dieses „wiederholungsjahr“ mehr gibt.
ich hoff ich konnte dir helfen.
lg natalie