Zu spät mich jetzt noch zu bewerben?

Hi,

ich habe eigentlich schon seit längerem den Plan für 6 Monate nach Kanada zu gehen, aber bis jetzt bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen mich zu bewerben. Deshalb die Frage : Ist es zu spät mich jetzt noch im Oktober bei einer Organisation zu bewerben, wenn ich im Februar 2018 ausreisen möchte?

Liebe Grüße :slight_smile:

Du bist zwar etwas spät dran, aber es kommt ja oft vor, dass Austauschschüler sich erst einige Monate vor Ausreise bewerben. Deshalb würde ich sagen, probier es einfach aus, die Chancen stehen gut :slight_smile:

Bei den meisten Organisationen steht es irgendwo auf der Internetseite ob noch Plaetze fuer die Winterausreise frei sind, such einfach mal ein bisschen ^^ Ausserdem glaube ich nicht, dass du zu spaet dran bist. Vielleicht gibt es nicht mehr unbedingt Kanada oder aehnliches aber generell sollte noch was frei sein. Bei Experiment e.V. konnte man sich letztes Jahr Ende Oktober/Anfang November noch fuer eine Ausreise im Januar bewerben, also… ^^