YFU Teilstipendien

Hey :slight_smile:
Ich hab da mal eine Frage: Und zwar bin ich gerade dabei meine Bewerbung an YFU zu schicken :slight_smile:
Ich brauche allerdings unbedingt ein Teilstipendium, sonst wird das alles leider nichts. Deswegen wollte ich mal fragen, wie hoch die Chancen denn wirklich sind ein Teilstipendium zu bekommen? Klar, es kommt auf die Situation drauf an…
Und falls man eins bekommt, auch in einer ‚höheren Höhe‘ ? :smiley:
Ich weiß, dass sind irgendwie doofe Fragen, aber wenn die Entscheidung für die Stipendien wirklich erst im Mai bekannt gegeben wird, habe ich danach keine Chance mehr mich für ein anderes Teilstipendium zu bewerben…
Vielleicht kennt ihr ja noch andere Orga’s, die Stipendien nach ‚finanzieller Bedürftigkeit‘ vergebeb? :slight_smile:

Schonmal Danke und liebe Grüße

Hey :grinning:

Bewerbe dich doch noch bei AFS, die vergeben auch Teilstipendien, oder halt bei Vollstipendien :+1:

Wie hoch die Teilstipendien so ausfallen kann ich dir leider nicht sagen, es kommt halt auf die finanzielle Bedürftigkeit der einzelnen Familien an. Wie hoch die Chancen für ein Stipendium stehen weiß ich leider nicht :worried:

Lg, Marie

Hey :slight_smile:
Vielen Dank für deine Antwort :slight_smile:
Ich glaub dann werde ich es dort auch nochmal versuchen…weißt du zufällig, wann entschieden ist wer die Stipendien bekommen ? :slight_smile:
LG

Das müsste so im Frühjahr sein, also vielleicht März :grimacing:
Genau weiß ich das aber nicht…

LG, Marie

Bewirb dich noch gleichzeitig bei AFS und Experiment e.V.
Aber wenn Du dann den Vertrag zugeschickt bekommst, pass auf mit den Rücktrittsgebühren.