YFU-Stipendien

Hey

Ich habe mich für 2014/2015 für ein Teilstipendium bei YFU beworben. Jetzt erfahre ich, dass man bei der Bewerbung erst den Vertrag unterschreibt, also die Kosten anerkennt, und erst danach ( wenn denn überhaupt) ein Stipendium bekommt. Allerdings möchte ich nun wissen, ob es wirklich so ist, denn am Ende bekommt man kein Stipendium(bzw. man sagt ab, wenn man ein anderes hat) und bleibt auf den Kosten sitzen. Wäre schon, wenn ihr mir schnell antwortet, denn Bewerbungsunterlagen müssen bis 15.10 da sein.

Danke schonmal :wink:

hey, also ich habe mich auch für 2014/15 bei YFU beworben und auch für ein teilstipendium. also du musst bei der bewerbung zwar unterschreiben, dass du das bezahlen würdest, aber wenn du dann nicht mit YFU gehst, kannst du (bevor du nach dem gespräch und so endgültig zugesagt hast) die bewerbung sozusagen zurückziehen. Du verpflichtest dich also noch nicht für das jahr mit YFU, wenn du dich erstmal nur bewirbst.