YFU Länderwahl

Weiß einer, ob es stimmt, dass mann bei YFU noch nen Bogen ausfüllen kann falls mann keinen Platz in den ausgewählzten Länder Bekmmen hat?

Also, ich hab zwar selbst noch keine Erfahrung damit gemacht, weil ich meinen Anmeldebogen erst vor kurzem abgeschickt habe, aber ich habe schon von ganz vielen Leuten gehört, dass sie nochmal die Chance bekommen haben, sich für ein anderes Land zu bewerben. Vielleicht steht ja steht ja etwas darüber auf der Homepage?
Für welche Länder möchtest du dich denn bewerben?
LG Sarah

…aber ich bewerbe mich noch bei anderen Orgas, weil ich eigentlich lieber nach Quebec möchte und du?

Naja also wenn du für alle deine Wunschländer abgelehnt wirst, kriegst du noch alternative Länder :slight_smile:

also ich mach ja grad alles durch bei yfu es is suuupi aber nimm net kanada weil da bekommst du eig keinen platz nimm am besten was aus europa is am coolsten

In Kanada bekommt man natürlich Plätze, aber halt nur sehr wenige, aber ein Versuch isses wert =))

Naja und entscheide lieber selbst wohin es dich zieht. Eig. ist es überall doch iwie schön :smiley:

Die ganzen englischsprachigen Laender ausser den USA haben weit mehr Bewerber als Plaetze, Quoten von 1:200 oder mehr ist das nichts Ungewoehnliches. Die USA liegt ungefaehr bei 1:5. Wenn Du die USA mit angibst und fuer geeignet gehalten wirst, dann kannst du fast davon ausgehen, dass du einen Platz fuer die USA erhaeltst.

Viele Gruesse

Higanbana

hey,
also ich bewerb mich auch grad bei yfu für kanada, ohne andere länderwahl. ich weiß, ist eigentlich ziemlich aussichtslos, aber man kann es ja mal probieren:grin: hab aber noch ne alternative, wenn es net klappt, was eigentlich sein wird
wer auch die hoffnung net aufgeben will wie ich, der kann sich mal bei mir melden:grin:

lg, jose

hm ist ne gute Sache :slight_smile:
wenn YFU dich gern als ATS haben will, aber dich nicht nach Kanada schicken kann, kriegst du auch ohne was anderes angekreuzt zu haben, Alternativen.

…also ich möchte total gerne nach Australien, aber die Chance ist echt verdammt gering bei YFU. Und bei den anderen Orgas ist das zu teuer :worried: Ist Quebec nicht zweisprachig?
LG Sarah

  1. Ich würde aufjedenfall mal beides Ankreuzen ^^ aber generll ist es so wenn du kanada ankruezt und usa , dass du eher in die USA kommst. Deswegen würde ich die YFULeutchen richtig überzeugen , dass du nach Kanada willst! :slight_smile: dann kann’s klappen!

  2. Wenn du wirklich nach Australien willst, dann überzeug die AWG_Leute ! :slight_smile:

Hi!!
ich hab heute die bewerbungsunterlagen von yfu bekommen und da soll man ja i-wie mehrer länder angeben…ich möchte aba nur in die usa und in kein anderes land…kann man auch nur ein land angeben???
würd mich über ne antwort freuen!!
lg lea

klar kannste nur ein land angeben, aber wenn die dich dann nicht für die usa nehmen fährste dann garnicht weg, weil du kein 2., 3.,4… wunsch angegeben hast
also würd ich sagen dass dat so ist…

Hi!!
okay danke!! dann weiß ich ja jetzt beischeid und kann nur usa angeben!!
danke!
lg lea