YFU Chance auf Stipendium (Nach Annahme)

Hallo! :slight_smile:

Ich habe mich vor fast drei Wochen bei YFU beworben.
Nun habe ich mir folgende Frage gestellt:
Wenn ich dort wirklich angenommen werden würde, wie hoch wäre dann wohl meine Chance den Rest von YFU aus bezahlt zu bekommen. Das USA Programm kostet ja 9600 Euro, aber meine Eltern können maximal 4000 Euro zahlen. Deswegen haben wir auch einen Antrag auf ein Teilstipendium gestellt, welches von YFU aus gezahlt werden würde. Was denkt ihr, wie warscheinlich es ist, dass die ein angenommenes Mitglied wirklich noch rausschmeißen, aufgrund des Geldes? Oder ermöglichen sie so ziemlich jedem das ATJ, wenn er einmal angenommen ist!?
Wie sind da eure Erfahrungen oder was wisst ihr darüber? :slight_smile:

MFG Lukas

Wenn das Stipendium, das YFU dir gibt, für dich zu niedrig ausfällt oder YFU dir gar kein Stipendium gibt, kannst du schlichtweg kostenfrei vom Vertrag zurücktreten.

Wenn YFU jedem Stipendienbewerber, der angenommen wurde, das Austauschjahr ermöglichen würde, würden sie ja praktisch JEDEM einzigen geeigneten Bewerber das Austauschjahr ermöglichen. Es wäre natürlich schön, wenn das so wäre, aber so läuft das leider nicht.

Das mit dem kostenlosen Rücktritt weiss ich ja bereits. Nur ich weiss einfach nicht, ob ich mir da große Chancen machen sollte oder ob das eher die Ausnahme ist, dass Stipendien in solchen Höhen von YFU vergeben werden.

Ich gehe mit YFU nach Dänemark und wir können max. 3.00o€ zahlen, und muss hoffen, dass die restlichen 3.100€ zahlt, weil es so schön es auch wäre leider nicht so warscheinlich ist, dass du so viel bekommst :confused: :cry::cry:

Ja ich denke auch nicht, dass das sehr warscheinlich ist, aber wer weiss… Ich hätte mal gerne eine Info von jemanden, der selber ein YFU Stipendium bekommen hat oder vielleicht einfach mehr weiss!? :slight_smile:

kannst ja mal reinsehen, ob dir das hilft ^^
http://www.austauschschueler.de/phpBB/viewtopic.php?f=28&t=2671

Irgendwie funktioniert der Link nicht :slight_smile:

http://www.austauschschueler.de/phpBB/viewtopic.php?f=28&t=2671

Ich glaube ausgetauscht.de will nicht dass ich auf ein anderes Austauschschüler Forum umleite, schreib mir einfach eine E-mail :)dann schick ich dir den link oderso :wink:

Da steht bei mir das Selbe :slight_smile: „Die Internetseite kann nicht mehr aufgerufen werden, da sie nicht mehr verfügbar ist.“

Ich habs doch geschafft :slight_smile: ich habe den link einfach kopiert und eingefügt. Danke