YFU Auswahlgespräch

Hallo:)

Ich hätte zwei Fragen an euch:

  1. Ist jemand von euch zu dem Auswahlgespräch von YFU am 16.09.2017 in Nürnberg eingeladen worden?
  2. Hat jemand schon so ein Gespräch mit YFU hinter sich? Wenn Ja, ist dieses schwer? Zwar denke ich nicht, dass sie ständig dieselben Themen hernehmen, aber von dem Aufbau, den Prüfern, den ungefähren Themenrichtungen (wenn man sich denn auf spezielle festlegen kann),…

Hallo, ich hatte mein Bewerbungsgespräch bei YFU schon und kann dir sagen, dass du dir wirklich keine großen Gedanken machen musst.
Zuerst gibt es ein Gruppengespräch und ihr bekommt als Gruppe eine Art Aufgabe, wo ihr euch was zu überlegen müsst und das stellt ihr dann dem Auswahlkomitee vor. Dann werden euch verschiedene Situationen aus dem Auslandsjahr von anderen vorgestellt und ihr müsst überlegen, wie ihr in der jeweiligen Situation handeln würdet. Dabei macht sich das Komitee immer wieder Notizen zu euch.
Danach gibt es noch ein Einzelgespräch, wo du bestimmte Sachen zu deiner Bewerbung gefragt wirst.
Ich kann dir nur raten, dich nicht allzu verrückt deswegen zu machen. Sei einfach du selbst und beantworte die Fragen ehrlich, dann wird das schon.

Hej
Also ich weiß ja nicht ob es in Deutschland anders ist aber bei mir in Österreich war es echt sehr fein. Die freiwillige war sehr nett und du musst einfach ein bisschen über dich erzählen😉

Vielen Dank für die Antwort:)

Hej, wohin hat es dich denn verschlagen/wohin möchtest du??? Ich werde 2018/19 nach Schweden gehen​:wink::sweden: