YFU Ablenung für England aufgrund von zu schlechten Note

Hallo :smiley:

Ich hatte vor kurzem mein AWG bei YFU und mich für England beworben. Das Gespräch an sich lief ziemlich gut sowohl das Gruppengespräch als auch das Einzelgespräch, jedoch sagten sie das es empfehlenswert wäre, wenn ich noch Länder nachwähle, da es bei England problematisch werden könnte aufgrund meiner Noten (Sie sagten die Schulen dort seien dies bezüglich strenger). Ich habe bei meinem Zeugnis aus der 9. einen durchschnitt von 3,6 und bei meinem letzten aus der 10. 2,6 .Meine Frage ist nun wie schlecht meine Chancen nun stehen einen Platz in England zu bekommen und was dort ungefähr die Vorrausetzungen sind? Auf der Seite von YFU waren zwei Vorrausetzungen bezüglich der Noten angegeben einmal in Englisch (ich glaube mind. 3) und in Mathe (mind. 3), welche ich auch erfülle (Englisch 2),(Mathe 3). (Natürlich werde ich auch ein paar Länder nachwählen)

Hi,
Ich bin zwar nicht in England aber ich kann dir denke ich mal trotzdem helfen, meine Noten waren zum Zeitpunkt des Abflugs auch nicht besser. Als ich mich beworben hatte habe ich auch viele Absagen wegen meiner Noten bekommen. Irgendwann bin ich dann auf die Organisation ISKA gestoßen und bei denen stehen nicht die Noten im Vordergrund sondern eher Persönliche Voraussetzungen! Schau mal bei denen Vorbei! :+1:

Grüße aus den USA:grinning:

Das Problem sind die Schulen in England, nicht YFU als Organisation. Bei YFU (und ebenso vielen anderen Organisationen) stehen die persönlichen Voraussetzungen natürlich vollkommen im Vordergrund.

Das sagten sie auch (Was ich vergessen habe zu erwähnen xD) nur war auch meine Frage wie die Chancen stehen einen Platz in einer Schule (mit meinen Noten) zu bekommen

Also als ich mich beworben hatte, hatte ich einen Schnitt von 3.2 und wurde von 4 Orgas abgelehnt deswegen (Auch von Yfu), ich denke die Orgas haben einfach Angst das sie keine Schule finden die dich nimmt. Aber es gibt durchaus Orgas die das lockerer sehen wie zum beispiel iska.