Yapan ; China ; Südkorea ???

Hallo ,

ich heiße Niels und bin 13 Jahre alt okay zuerstmal ich bin (etwas) zu jung aber das ist nur mein kleinstes problem ich weis nicht sorecht wohin in welches land ich will da ich recht früh mit der gfanzen organisation anfangen will beschäftige ich micht jetzt schon damit also wie es oben schon steht überlege ich zwischen japan,china oder südkorea da ich null sprachkenntnisse habe weis ich nicht so recht ob ich nicht dann lieber nach neuseeland soll ich habe seit der dritten klasse englischunttericht meine note ist befriedigend (3) ich bin jetzt momentan in der 7 klasse ujnd eigentlich 12 aber ich habe im mai Geburtstag. Was mich noch interessieren würde wie es mit dem alter wäre ich habe zum beispiel gelesen dass man bei camps mit 13 schon nach argentinien gehen kann und mit 14 nach neuseeland aber wie sind die altersgrenzen bei den ländern die in der überschrift stehen ich bin in der realschule und habe gute bis befiredigende noten naja eine 4 in mathe aber tendendirend zu einer 3 bitte helft mir …

mfg : Niels st.

… Ich denke schon dass ich die gewisse Reife schon habe wenn man das so ausdrücken. Da ich gewiss nicht so spät ein Auslandsaufenthalt machen will informiere ich mich jetzt schon über jegliche fragen und interessen. Da ich jetzt die altersgrenze für die drei asiatischen Länder weis würde ich gerne wissen ob ich als Realschüler überhaupt ein auslandsaufenthalt genemigt bekommen würde? Und wenn ja für welche Länder ich interessiere mich sehr für den asiatischen Raum aber auch für neuseeland oder Australien da ich aber die altersgrenze(stufe) für australien kenne und die zu spät für mich ist fällt dieses Land schon mal weg wie sieht es denn jetzt mit den anderen Ländern aus kennst da welche ? Ich würde mich sehr freuen wenn du mir antworten würdest.

mfg: Niels St.

Vielen Dank aber was kennst du noch so für Länder in asien wo man einen Sulandaufenthalt machen kann ???

Danke

ich würde mich sehr freuen wenn du antworten würdest

Ich hab mir das mit dem Auslandsjahr auch schon so früh in den Kopf gesetzt^^ Glaub mir, die Zeit vergeht schnell, und ehe man sich’s versieht, hat man nur noch wenige Wochen bis zum Abflug…
Wenn du nach Japan willst, dann musst du das wissen: JEDE Organisation verlangt Sprachkenntnisse für Japan. Du bist noch recht jung, also kannst du schonmal mit dem Lernen anfangen…
Ich empfele dir, nach Asien zu gehen, denn nach Neuseeland, Australien, Argentinien gehen doch irgendwie alle…

Da meine Mutter meint ich solle eher nach Neuseeland gehen ich aber viel lieber nach Japan möchte kann ihr jetzt zeigen dass andere auch meiner Meinung sind und Japan besser ist . Kennst du denn irgendwelche Organisationen die Japan anbieten und ab wie viel Jahren darf mann denn nach Japan ???

Danke

ps: Ich würde mich freuen wenn du mir antworten würdest

Ich glaube, dass da eine Menge Organisationen sind, die Japan anbieten. Ich hab grad bei Ayusa geguckt und da musst du zwischen 15 und 18 Jahre alt sein. Guck dich einfach mal um, denn verschiedene Orgas haben verschiedene Vorraussetztungen und Angebote! :bulb:

Ich habe mich auch bereits informiert doch ayusa habe ich noch nie gefunden vielen dank

gez: Niels St.

GLS geht auch^^
Da kriegen die Gastfamilien auch kein Geld. Darfst halt kein Vegetarier (warum sind alle so vegetarierfeindlich?!?) sein und musst Japanisch auf Niveau A1 können (ca. 2 Jahre lernen in der Schule als Wahlfach)

Mhhh ich weis nicht so genau weil an meiner schule wird kein japanisch angeboten aber ich würde nachhilfe also privatuntterricht nur für japanisch nehmen würde dass gehen ?

Ja das geht auch da in Deutschen schulen japanisch sowiso selten angeboten wird kannst du auch privat unterricht nehmen…das müsste aber alles auf den Homepages der orgas stehen.:+1:

Also währe Japanisch unterricht privat also auch erlaubt ??? und was kennst du für orgas die japan anbieten ???

Danke ich würde mich freuen wenn du antworten würdest

Also ich kenn nicht besonders viele eben nur Ayusa aber ich hab gehört und denke auch, dass fast alle Orgas…jedenfalls die großen, Japan anbieten.
Ich hab mal geguckt, also; YFU, EF, AYUSA, GLS…also ziemlich viele…guck einfach mal welche dich ansprechen und was die so verschienens anbieten.

Okay schon mal dankeschön wo warst du denn während deines austazschjahres ??

wenn ich das mal so fragen darf :grinning:

Ich bin seit August in den USA im Bundesstaat Georgia…Hab aber Freunde, die in Japan sind bzw. waren und hab mich ja damals auch ein bisschen erundigt gehabt, was verschiedene Länder so anbieten.

Also Camps wird ab nächstem Jahr glaub ich auch China anbieten und sonst im Asiatsischen bereich bieten sie jetzt schon Singapur an. :slight_smile: Und Indien .
Also Xplore bietet auch Indien und Singapur an. Ich weiß ja nicht ob es dir so zu sagt, aber ich kann echt sagen, wenn du mit Xplore gehst hast du echt nette Betreuer schon in Deutschland alleine. Die sind echt nett und offen. Sie waren ja füher bei Camps und ich sollte einfach mal nach nem Treffen auf der Jubi einen bei Facebook adden. Also sie sind suuuper :wink:

bei uns wird auch kein Japanisch angeboten, aber es gibt „Sammelkurrse“, da gibt es dann einen Kurs fuer Schueler von verschiedenen Gymnasien der Stadt

wow ist ja spannend du schreibst gerade aus den usa wie funktioniert es mit der Sprache und etc. ?

Kennst du welche hier in ausgetauscht.de die in japan sind bzw. waren ???

Wie ist das wetter gerade hier in hessen regnet es und es sind um die 9-10 grad eisig :wink:

Camps kenne ich bereits ich habe auch das Prospekt aber in Singapur sind die anforderungen zu hoch nicht dass ich sie einhalten könnte aber das liegt mir nicht so und indien ich weis eigentlich gar nicht wie Indien ist ich habe ja schon ein beitrag über indien gefragt früher war mir aber dann nicht sicher weil ich würde mit camps in einem studentenheim wohnen und ob dass so ne gute idee wäre ???

Jap ich schreibe grad aus den USA :slight_smile: mit der sprache kommt es mir manchmal so vor, als wenn ich schon immer hier lebe und nie was anderes gesprochen hab.
Meine Freunde sind glaub ich nicht hier…hab sie jedenfalls noch nicht gefunden.
Wir haben hier um die 25-30°C man kann schon in den pool hier gehen.:+1:

Hört sich ja gut an aber ich bin nicht au einem Gymnasium sondern auf einer Realschule wie heißt dein ort denn nur um zu wissen wo man dann hin müsste ???:+1: