vom 30.4.2019 00:50
A. T.

WUERZBURG-GASTFAMILIE 2 WE PRO MONAT GESUCHT (AB SEPTEMBER 2019)

Wir haben grosse Erfahrung in Austausch mit Kindern, aber bis jetzt haben wir keine Familie in Deutschland fuer unseren Sohn (14)gefunden.
Deswegen haben wir für Jahrgang 2019/2020 ein Internat in Wuerzburg gesucht.
Er bleibt die ganze Zeit im Internat.
Es gibt jedoch normalerweise zwei alternative Wochenenden, an denen Kinder nicht im Internat bleiben können.
Ich habe sie gezählt und sie haben im Schuljahr zwischen 28 und 30 Tage.Deswegen suchen wir jetzt eine Gastfamilie, die unseren Sohn von Freitag Nachmittag bis Sonntag empfangen möchte.

Es ist kein Problem für einen Familienurlaub, da diese Wochenenden nie mit den Schulferien zusammenfallen.

Unsere Sohn ist sehr diskret, erzogen und respektvoll, Erfahrung im Ausland hat er schön.
Wir möchten, dass die Familie Kinder haette. Unser Sohn wird am August 15. und in der zehnten Klasse sein. Wenn Sie Kinder haben, die Spanisch lernen oder lernen möchten, ist dies eine großartige Gelegenheit, weil mein Sohn ihnen während des Unterrichts helfen kann, und so würden sie ihn kennen.Bei kleine Kindern könnte er abend sogar am Wochenende von grosse Hilfe sein.

WAS WIR IN AUSTAUSCH DAFUER ANBIETEN.

OPTION A
1 Monat Aufenthalt in Spanien für eure Tochter/Sohn

Im Gegenzug wären wir bereit, den Jungen oder das Mädchen die gleiche Tage anzunehmen, dh zwischen 28 und 30 Tagen, entweder während der Ferien/Urlaub, dh Weihnachten,Oesternferien oder Sommer, imer wenn wir in Spanien Urlaub machen.
Diese Option würde es dem deutschen Jungen oder Mädchen ermöglichen, zu einer Familie zu gehen, mit Treue und ohne Angst, da er Joan bereits kennengelernt hatte, er würde einen Urlaub bei uns verbringen, wahrscheinlich auf Reisen oder am Strand.
Noch dazu, würde er/sie die Klasse in Deutschland nicht verpassen.

Auch koennte es sich eine Freundschaft zwischen Familien gründen, die sich über die Jahre fortsetzen kann, wie wir es jetzt mit der Familie des französischen Kindes tun.
Ich denke, es kann ein sehr attraktives Angebot sein.

OPTION B
1 Monat Urlaub kostenlose in Nordspanien im Sommer.

Wir haben ein zweite nette Wohnung in unserer Stadt, die wir im Sommer mit anderen Familien tauschen. Sie liegt im Zentrum und sie eist perfekt um mehrere Orte zu besuchen: Bilbao, Vitoria, San Sebastian,Cantabria, País vasco-francés, Zaragoza, Soria, Pamplona,...

Die Familie kann hier leben *wahrend der Monate von mitte Juni bis Ende August*.

Und natuerlich , wenn sie Interesse haben auf laengere private Austausche fuer ihre Kinder , wir haben auch immer Interesse.

Einfach melden Sie Sich.
TINIWIKY@GMAIL.COM

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb k├Ânnen gleich alle angezeigt werden:
vom 28.8.2019 16:25
A. S.

Familie sucht einen Austausch

Guten Tag,

wir wohnen leider nicht in der Nähe von Würzburg (wir wohnen in der Nähe von Lübeck) und können ihren Sohn über ein Wochenende leider nicht aufnehmen. Gerne könnte er aber 1-3 Wochen bei uns zu Besuch kommen.
Wir haben ein großes Interesse an einem Tausch und können Ihrem Sohn (hier bei uns im Haus), aber auch ihrer Familie hier unsere Ferienwohnung für einen Urlaub ganz in der Nähe der Ostsee anbieten. Nach Hamburg fährt man nur eine halbe Stunde mit dem Zug, nach Lübeck 10 Min.
Unser Sohn ist 15 und lernt Spanisch in der Schule. Um aber auch mal zum sprechen zu kommen, finden wir es wichtig, dass er dafür mal ins Ausland kommt und gleichzeitig in eine neue Kultur eintaucht.
Dafür würden sich die Herbstferien gut anbieten, die bei uns im Oktober sind.
Vielleicht passt da ja mal zusammen!?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Beste Grüße von Andrea Stintat

vom 8.9.2019 21:53
S. V.

Austausch

Hola Andrea,
wir haben von Ihrem Interesse an einem Spanien-Austausch gelesen.
Wir haben 2 14jährigen Jungen (und einen jüngeren Bruder), sind eine deutsch-spanische Familie und wohnen in einer kleinen Stadt (80.000 Einwohner) in der Nähe von Cadiz an der südspanischen Atlantikküste (Costa de la Luz).
Wir könnten die deutschen Oster- oder Herbstferien für einen Aufenthalt hier anbieten und interessieren uns für einen Aufenthalt in Deutschland innerhalb der spanischen Sommerferien (Ende Juni bis Anfang September).
Un saludo,

Diskussionsübersicht
30.4.2019
A. T.
WUERZBURG-GASTFAMILIE 2 WE PRO MONAT GESUCHT (AB SEPTEMBER 2019)
8.9.2019
S. V.
X Schließen
Success
Error