world wide qualifications - wer kennts?????

hey ihr! bin neu hier im forum und wusste nicht genau wo ich meine frage jetzt posten sollte, also mal hier =) :
kennst ihr jdn die orga world wide qualifications??? hier mal ein link: http://www.schuelerweltweit.de/index.htm
komischerweise hat noch niemand was von der gehört, aber klingt halt gut & so… achso, ich will nach australien =) ab sommer 2006 wenns noch klappt!!
schreibt mir soviel ihr könnt über die orga!!! damit ich endlich schlauer bin und mich bald endscheiden kann!! byebye

Hi!
Also wenn ich du waere, wuerde ich mit ICX wegfliegen! Bin seit 3.5 Monaten in den USA und hab auch mit anderen ICX Schuelern und alle haben es eigentlich gut angetroffen. ICX ist nicht so ne mega grosse Orga aber auch nicht zu klein, so dass gute Kontakte bestehen, ausserdem ist es gemeinnuetzig. Die Vorbereitungsmaterialien und -treffen waren auch sehr interessant und mein halbes Jahr, wurde sehr gut vorbereitet. Also, diese Organisation kann man wirklich nur empfehlen!!!

hey ich überlege schon lange mit dieser o. nach australien zu gehen allerdings kommen sie mir etwas komisch vor … was machst du jetzt??

Hi, ich war mal auf der seite und finde das sieht doch sehr seriös aus.
ich hab mir mal unterlagen bestellt,dann kann man ja noch besser bewerten.
Aber es gibt ja auch einige kleinere nicht so bekannte orgas und auch neu gegründete wie iE, EEI, hausch&partner, southern cross education, australien -ausbildung.de, juststudies!,… und jetzt noch wwq
Aber nur weil sie neu gegründet sind oder nicht sehr bekannt heißt das ja nicht das sie schlecht sind.

LG Pia

Hallo, ich habe die broschüre per mail bekommen, und habe jetzt alles durchgelesen. ich finde die orga ist sehr gut dargestellt und ich hab auch ein gutes gefühl. außer den des öfteren auftretenden rechtschreibefehlern find ich die auf jeden fall gut.
Ich glaube man sollte sich dort auch bewerben, wenn die orga unbekannter ist als andere. Wahrscheinlich waren viele orgas einmal sehr unbekannt und sind jetzt sehr bekannt.

Viele Grüße , Pia

Also wenn du schon sagst dass die Rechtschreibfehlern IN DER BROSCHÜRE haben ist das doch schon mal ein Zeichen dafür, wie wenig Mühe sie sich geben, oder??? Ich meine, wenn man sich für nen Job bewirbt achtet man doch auch darauf dass in der Bewerbung keine Fehler sind! Außerdem bedeutet n Hochglanzprospekt nicht immer dass die Orga toll ist. Lenkt unter Umständen eher von kleinen Fehlern ab.
Außerdem: Wenn die Orga neu gegründet ist hat sie wenig bis gar keine Erfahrung mit dem Thema und kann dir vermutlich bei Problemen längst nicht so gut helfen wie andere. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, lass es lieber mit wwq!
Meine Meinung aber das mit den Rechtschreibfehlern hat mich echt geschockt.

Eigentlich muss ich dir zustimmen, weil da zeigt sich das die sich vll nicht wirklich mühe gemacht haben.
das hab ich ja auch gedacht, aber ich finde gut das der inhaber mit 15 jahren mit der famlie ausgewandert ist und so sich gut mit Oz auskennt(jetzt wieder in D wohnt)laut broscchüre in thailand und irland ATS betreut hat, außerdem arbeiten die ja mit den schulen zusammen und du kannst dir die schule aussuchen. und die schulen habe ich auch schon in anderen prospekten gesehen(camps), da denke ich
das du vor ort nicht probleme mit problemen haben wirst.die schulen sind alle in ordnung, und du wirst ja von den schulkoordinatoren mitbetreut.
ich hab ja auch deren broschüre nicht per post, sondern per mail bekommen
vll liegts auch daran.aber toll ist das ja wirklich nicht mit den rechtschreibefehlern.

Was mich aber auch stutzig gemacht hat:
in diesen per mail gekommenen schriftstücken( war wirklich die broschüre)
war kein kleingedrucktes und kein bewerbungsablauf.aber ich schick mal meine kurzbewerbung ab , wenn mir und meinen eltern dann nichts zu den 2 themen gesagt wird, dann werde ich mich natürlich bestimmt nicht dort anmelden.
aber wer weiß, wie die das machen mit dem kleingedruckten.bei hausch und partner steht das ja auch net in der broschüre, da kriegt man nach der kurzbewerbung schulvorschlaäge und muss sich dann mit denen in verbindung setzen.

LG Pia

also zu wwq!!!
was mich alles zu der sicheren entscheidung nein!! getrieben hat:
also die „broschüre“ war einfach das aus dem internet also das kann ich mir auch gerade noch selbst ausdrucken tzzz dann noch rechtschreibfehlern dann das auf erneutem nachfragen wie lange die org. besteht sie mir nicht geantwortet hat ( hab schriftlich gefragt also konnte sie es nicht überhören) dass das bewerbungsgespräch am telefon ablaufen sollte hallo wie unpersönlich ist das denn und im internet steht die kommen zu dir nachhause nixx da und dass die frau mindestens 300000000000000000000 mal bei uns angerufen hat von wegen ja und was ist nun mit und obwohl wir uns nie da richtig beworben haben also leutz macht das nich kommt mir doch sehr komisch vor

also ich weiß noch net was ich von wwq halten soll… ich hab auf der ganzen page keine konkreten Preise gefunden (gibts da welche?) MIch würde schon mal interessieren wieviel so ein Jahresaufenthalt in Australien kostet, bevor ich mir weitere informationen zuschicken lasse.
Aber ich kann iSt als Organisation empfehlen, eine Bekannte von mir ist damit in die USA und es hat ihr richtig viel gebracht.
Lg Eva
Achja wenn jemand weiß, wo es Preise von wwq gibt wäre schön, wenn er das mal schreibt

huhu die organistaionis kein fake shitttttttttt ich bin in australienmit glsund hier sidn 2 leute die sind mit wwq und voll zufrieden jetzt habich 2000 euro mehr gezahlt ahhhhhh sorrymussweg hab school gerde byee

Hallo!

Ich war mit World Wide Qualifications in Irland zu einer Summerschool. War echt genial, super, klasse - also, die waren echt nett und haben mir alles genau beschrieben bevor ich abgefahren bin, und so war es dann auch! Meine Gastfamilie war tops - ich habe viel gelernt -

In 2007 fahr ich vielleicht in die USA, oder Australien oder wieder Irland, mal sehen. Ich fahre wieder mit Wwq. Auf alle Fälle. Ausserdem habe ich die anderen Preise schon verglichen - WWQ schickt dir zwar keine Glanzprospekte wie die anderen, aber dafür sind sie um die €2000 günstiger als die anderen! - besonders für USA und Australien! hier ist die website www.schuelerweltweit.de

Gute Reise,

eure Andi

Hallo Leute,

How are you? Also ich war mit World Wide Qualifications in den USA, Californien - eye - it was terrific! Echt super.

Also, die kann ich nur empfehlen. Super nette Gastfamilie und ich hatte einen coolen Betreuer. Die haben sich um alles gekümmert -

Also :+1::+1::+1: for World Wide Qualifications!!

Euer Frank K.:grin::grinning::grinning:

Hallo there,

hier ein Tip für alle die nach Australien wollen: World Wide Qualificatios. Kann ich echt empfehlen. Bin im September wiedergekommen. War echt genial!

Australien würde ich sowieso allen empfehlen. Alles ist anders, viel besser, viel wärmer und sonniger. Eigendlich wollte ich nicht wieder nach Hause!

Ich weiss aber noch wie schwierig meine Suche nach der richtigen Organisation war und möchte euch www.schuelerweltweit.de empfehlen. Die haben mir die richtige Schule ausgesucht und alles gemacht.

Have a good time! G’day!

eure

Annet B.

Hallo…
ich überlge auch mit WWQ zu fahren! Wirklich gut? Ich wollt auch ganz gerne in die USA. Ist WWQ auch gemeinnützig? Also bekommen die Familien kein Geld dafür, dass die einen Schüler aufnehmen?
Und wie ist das eigentlich mit Staatenwahl…Desto früher man sich meldet umso höher ist die Chance in sein Wunschland zu kommen???
Liebe Grüße
Anne…:+1:

hab selbst was rausgefunden: (also falls es wen interessiert! :grin:)
In den USA bekkomen die Familien kein Geld für die Aufnahme eines Schülers, in Australien schon…
Also USA :+1:
denn das sind ja dann auch Familien die LEute kennen lernen wollen und es nicht wegen dem Geld machen!!!
Und mit Staatenwahl denke ich mal, dass das schon nach dem Prinzip: wer zuerst kommt mahlt zuerst! ist!!
Erfahrungen hab ich mit WWQ noch keine gemacht! Aber ich finde das ganze klingt eigentlich ganz gut: gemeinnützig (in USA), Staatenwahl, Teilstipendien möglich, nicht ZU teuer…
ALsooo
Liebe Grüße
Anne…:+1:

hey!

ich finde auch dass wwq sehr gut klingt, allerdings muss man da ja den flug selbst buchen. hat da jemand erfahrung, ob das dann trotzdem alles klappt mit flughafentransfer und so?

lg kate

hALLO Kate,

wann fährst DU denn? oder bist Du schon weg? Also mit dem Flug das war kein Thema. WWQ hat das schon organisiert, über STA Travel und jeder musste halt den Flug direkt an STA Travel zahlen. Wir sind alle in einer Gruppe nach Australien geflogen, zumindest bis Brisbane. Abholung war kein Thema hat alles uper geklappt. Ja, ich kann Deine Skepsis verstehen, ging mir auch so, aber - keine Sorge das klappt. WWQ kann ich nur empfehlen… war super… die website: www.schuelerweltweit.de

Ach so, habe auch email contakt zu einer Schülerin die mit denen in den USA war. War wohl auch super. Ausserdem ist sie direkt in eine Stadt eine halbe Stunde von San Franzisko gekommen. (Ich wollte erst auch in die USA, war aber zu spät dran) Austrlaien kann ich allerdings empfehlen. War :grinning::wink::wink:

Julia

hi frank!
wie viel kostet dort ein austauschjahr? können ösis auch daran teilnehmen??
ist es leicht dort ein stipendium zu bekommen?

Hallo there!

Ich war letztes Jahr mit denen in Irland. Auf so einem Vorbereitungsseminar (was übrings topps war…:grinning: ) habe ich mehrere Leute kennengelernt die ein stipendium für die usa erhalten haben. Sie sagten es sei ziemlich einfach…

wünsch Dir viel Glück,

gruss
Vero

hey:)
also ich hatte letztens mein Bewerbungsgespräch bei wwq und ich fands ein bisschen merkwürdig…in der e-mail Broschüre waren ja schon viele Rechtschreibfehler und ich meine wenn die es noch nicht mal hinbekommen, eine Broschüre in richtigem Deutsch zu schreiben, was sagt das dann über die Orga aus??
Das Bewerbungsgepräch war ganz ok, ein bisschen kurz aber ganz nett. Für mich persönlich ist es nicht die richtige Organisation, aber die Partnerorga Forte soll in den USA echt gut sein, und wem Staatenwahl wichtig ist, der ist bei denen vielleicht richtig.