Worauf stolz in Deutschland?

Hallo :slight_smile:
Also ich muss ein paar Fragen für „Step in“ beantworten, das, was später an die Gastfamilien verteilt wird und wonach die mich aussuchen.
Eine Frage ist nun, worauf ich in Deutschland stolz bin und was ich den Amerikanern beibringen würde und mir fällt da ehrlich gesagt nicht so viel ein…
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Ich wär dankbar für jeden Vorschlag :grinning:
LG

kann dir da zwar net helfen, aber fährst du auch mit step in?
hab nämlich grad den vertrag abgeschickt.

Hallo :slight_smile:
Also ich muss ein paar Fragen für „Step in“ beantworten, das, was später an die Gastfamilien verteilt wird und wonach die mich aussuchen.
Eine Frage ist nun, worauf ich in Deutschland stolz bin und was ich den Amerikanern beibringen würde und mir fällt da ehrlich gesagt nicht so viel ein…
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Ich wär dankbar für jeden Vorschlag :grinning:
LG

Vielleicht das die Deutschen was für die Umwelt und etwas gegen den Klimawandel untrnehmen. Und das du ihnen beibringen würdest auch weniger Auto zufahren und Müll zutrennen etc. Aber ich weiß nicht ob des so gut bei der Gastfamilie ankommt

…mit adventskalender, nikolaus, plätzchen usw (ich wette du musst german bakery vorführen, wenn du drüben bist ;))
du kannst deiner hostfamily deutsche traditionen zeigen und den amerikanischen teenagers sagen/zeigen, wie die deutschen sind und somit eine verbindung zwischen deutschen und amis herstellen.

bei meiner orga muss ich soz. sozialarbeit leisten, sprich ca einmal pro monat (weiß es nimmer genau…) irgendwas für die community sein… was wir machen, dürfen wir selber entscheiden! in meiner application hab ich gemeint, dass ich mit kindern deutsches weihnachtsgebäck backen kann, mit ihnen malen kann oder ihnen deutsche märchen vorlesen kann… :slight_smile:

Japs bin ich…
Dann wirst du dich wohl demnächst auch mit diesen Fragen quälen müssen :slight_smile:

Das sind schon mal sehr wertvolle Tipps, dankesehr :slight_smile:
Auf Sport steh ich zwar nicht so aber das mit dem Export werd ich wohl mal erwähnen . Und bei meinen Lehrern werd ich wohl auch mal nachhaken.
Dankeschön :grinning:

Japs, da bin ich sogar wirklich recht stolz drauf. Aber wie du schon sagtest, es könnte sein, dass die das dann als Vorwurf sehen oder so. Muss man vorsichtig sein, denk ich.
Trotzdem danke :grinning:

hab die bewerbungsunterlagen heute bekommen, hab diese frage aber gar nicht…glaub ich zumindest.
aber du fährst warscheinlich noch mit PAX, oder?
die haben da ja keine plätze mehr, ich fahr mit CCI, das sind dann wohl andere unterlagen.

DEUTSCHES BIER :+1:

Natuerlich sind wir stolz, dass wir die tollen autobahnen haben, wo man teilweise kein speedlimit hat!! wie schon oben geschrieben fahren die amis hier auch voll darauf ab, dass wir so viele autohersteller haben. Und wenn du humor hast schreib das du stolz auf 99Luftballons von NENA bist :wink: ohne mist, das finden die auch toll.
…was du ihnen beibringen kannst: Nein, Nicht alle Deutschen sind David Hasselhoff fans…keine ahnung warum die das denken… :wink: mir wurde hier schon ein Shirt mit „I love…!“ mit Bild von Davis Hasselhoff geschenkt…aehem, ja…

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :wink: