Wir wollen im Sommer ein Gastkind aufnehmen!

Hallo,

für die Zeit vom 17.7. - 4.8.2017 würden wir gern einen 13-14jährigen, netten Jungen als Gastkind aufnehmen. Ob englisch- oder französischsprachig ist uns egal.

Wir sind eine Familie mit 2 Jungen (16 + 13 Jahre alt) und wohnen in einem schönen Haus mit Garten in einem Dortmunder Vorort. Wir wollen mit dem Gastkind auch mit unserem Wohnmobil verreisen. Der große Sohn macht in dieser Zeit auswärts ein Praktikum.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Hallo,
ich bin die Mutter eines 16 Jaehriges. Unser Sohn heisst Giuliano und hat seit kurzem angefangen Deutsch zu lernen. Wir suchen eine Familie fuer Austausche, d.h er wuerde gerne nach Deutschland bei euch kommen aber wir wuerden uns auch freuen when ab und zu eure Kinder bei uns eine Woche verbringen wuerden. Wir wohnen in der Naehe von Bologna. Giuliano haette leider nur eine Woche Zeit, um zu euch zu kommen, und zwar vom 16. July bis zum 22. Am 22. wird er an ein einem Volunteering Camp in Enchenbach-Alsenborn (in der Pfalz) teilnehemen.
Ich bedanke mich im Voraus fuer eine Rueckmeldung.
Mit freundlichen Gruessen
Valeria
tel. +39 347 8480901

Hallo, wir wohnen in Hamburg. Ich habe gerade durch Zufall diese Seite entdeckt.
Mein Sohn ist 13 und heisst auch Giuliano. Wir suchen eine Familie für 2 Monate. Giuliano versteht schon recht gut Italienisch, allerdings spricht er kaum. Sein Wunsch ist es, über die Sommerferien für 2 Monate in eine Familie zu gehen um das sprechen zu überwinden.
Vielleicht kennen Sie noch andere Familien die das auch anbieten?
Ich kann mich hier mal Umhören, ich kenne auch ein paar Italienische Familien mit Kindern hier, die vielleicht eine Woche Giuliano zu sich nehmen würden.

Erst einmal liebe Grüße

Melanie aus Hamburg:grinning:

Bitte melden Sie sich bei mir unter rosenegg@gmx.de

Hallo,

herzlichen Dank für Ihre Antwort auf unser Angebot. Leider ist Ihr Sohn schon 16 Jahre alt, und unser 13jähriger hätte sicher ganz andere Interessen. Deshalb sind wir leider der Ansicht, dass es nicht besonders gut passen würde. Zudem wollen wir für eine Fahrt zeitlich ungebunden sein.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Dieter Schaum