Wie war euer Notenschnitt vor und nach eurem Auslandsaufenthalt ? Erfahrungen

Hallo in die Runde,ich bin neu hier und werde ab Sommer 2014 für 1Semester in die Usa gehen.:grinning:
Da ich nur ein Halbesjahr in die Usa gehen werde kann ich dieses in Deutschland überspringen und in 11/2 einsteigen.
Nun hat meine Mutter von einer Bekannten gehört,dass deren Kind nach dem Halbenjahr total schlecht in der Schule wurde und die Oberstufe sehr schwer sei .Das macht mir natürlich Angst :cry:
Mein Director meinte,dass der Wiedereinstieg für mich unproblematisch sein würde.
Ich habe etwa einen Notendurchschnitt von 1,5 den ich natürlich nach meinem ATJ beibehalten möchte.Übrigens komme ich aus Rheinland-Pfalz
und G19 (13 Schuljahre bis zum Abi)
Nun wollte ich euch um eure Erfahrungen diesbezüglich bitten,wie fandet ihr den Wiedereinstig(speziell bei denen ,welche „übersprungen“ haben)? Gerne könnt ihr auch Tipps geben…ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte :+1:
Liebe Grüße
Ale:wink:

Also in meiner Stufe waren fünfzehn Schüler im Ausland, viele für ein ganzes Jahr, und jeder von ihnen hat das Halbjahr bzw. das ganze Schuljahr übersprungen.
Das Abitur haben alle bestanden, viele mit einem Einserschnitt (zwei sogar mit der Note 1,0). Wer vor dem Austauschjahr sehr gute Noten hatte, hatte auch nach dem Austauschjahr noch sehr gute Noten.

Insbesondere wenn du nur ein halbes Jahr gehst, solltest du wirklich keine besonderen Schwierigkeiten haben. Natürlich ist jeder anders und vielleicht haben manche Austauschschüler selbst nach einem halben Jahr große Probleme (insbesondere Schüler, die grundsätzlich nicht so gut in der Schule sind), aber der Normalfall ist das sicher nicht. Also mach dir nicht zu viele Sorgen. :grinning:

Danke für die gute Antwort:grinning:mir fällt ein Stein vom herzen:grin: