Wie viele kg Gepäck darf man im Flugzeug mitnehmen??

Hi!
Ich habe hier jetzt schon oft gelesen, dass man 50 oder 60 Kilo mitnehmen kann. Woanders habe ich aber gehört, dass man beim Fliegen nur 20kg Gepäck dabei haben darf plus Handgepäck, und das ist für 1 Jahr ziemlich wenig. Aber was stimmt denn nun? Wie viel Kilo darf ich mitnehmen???
:grinning::grinning:

Hey,
das kommt drauf an, wo du hinfliegst. Bei Fluegen innerhalb Europa, darfst du normalerweise nur 20 kg mitnehmen, aber bei Ueberseefluegen darf man 2 Koffer zu je 32 kg mitnehmen. Plus Handgepaeck. Anschlussfluege fuer Ueberseefluege zaehlen mit zu den Ueberseefluegen.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Gesche

Hi!
Danke für deine Antwort! Also wenn mir 60 Kilo zur Verfügung stehen muss ich mir ja echt leine Sorgen machen, dass ich zu wenig Platz hab!
:grinning::grinning:

Hallo!
Also das was da mit den Gepäckbestimmungen geschrieben worden ist, ist leider falsch. Ich war im letzten Jahrgang wo das noch so gilt! Erstmal, inneramerikanische Fluglinien erlauben nicht mehr, als 2 GPS à 23kg, und auch, wer nach dem 31.10 (so um den Dreh) mit Lufthansa eingereist ist, für den gelten die selben Bestimmungen. Also, nur 46kg sind erlaubt! So schade es auch ist, weil auch 32 kg kann man gut erreichen wie ich am Ende gesehen hatte (trotz 4 Pakete)
Vicky

Hi ,mal ne Frage:Lufthansa sagt ich darf 2 Koffer a 23 kg mitnehmen,naja kann ich denn auch EINEN Koffer a 46 kg nehmen??
:grinning:
Danke für eure Antworten
LG luise

hey

ich denk nich, dass du einen koffer mit 46kg mitnehmen kannst…weil die, die die koffer einladen müssen dass ja auch noch tragen können…war zumindest bei uns im urlaub immer so das wir mit 4 personen insgesamt 80kg mitnehmen durften, pro koffer aber nur 20kg…

franzi

Kannst du leider nicht… du darfst nur 23kg in einem Koffer haben. Darfst du wirklich so viel nach Chile mit Lufthansa mitnehmen? Hast du du schon von deiner Orga Bescheid bekommen, mit was du fliegst? Es kann nämlich sein, dass du noch nen Inlandsflug hast, und dann sind nur 20kg erlaubt…

Nee,weiß ich leider noch nich,ich hatte einfach mal so aus interesse geschaut…:grinning:
Ich weiß bisher nur sicher , dass ich mit Eurovacances nach Chile gehe!
Also danke für die Informationen,
LG Luise