Wie schnell lernt man die Sprache?

Hi,
ich möchte nächstes Jahr nach Argentinien, hab spanisch aber erst seit Anfang des Schuljahres! :+1:
Ich wollte mal wissen, wie lange es so dauert bis man die Sprache gut spricht? Hat jemand ein Austauschjahr gemacht und konnte vorher auch nur so wenig?
War das nicht total unangenehm am Anfang, wenn man so gut wie NIX versteht?! :confounded: :grin:
Versteht mich nicht falsch, ich will es ja so aber ich bin schon neugierig :grin:
Also hat jemand Ähnliches vor oder hat es schon hinter sich?
liebe grüße :wink:

Hallooooo.

eine gute Freundin war letztes Jahr in Argentinien.
Die einzigen Sprachkenntnisse die sie hatte, war ein 2 wöchiger Vorbereitungskurs.
Also sie konnte wirklich so gut wie nichts.

Sie hat aber trotzdem total schnell gelernt (etwa 4Monate), war sie beinahe perfekt.
Es ist einfach wichtig, dass du viel Kontakt zu einheimichen hast und nicht nur mit Deutschen zusammenhängst.

LG

Hallo,
ich hab mal gelesen, das wenn man komplett ohne Kenntnisse der Sprache z.B. bei einem Buschvolk landet (die können deine Sprache nicht, du nicht ihre), dann dauert es 3 Monate bis man die Sprache versteht. Und das ohne Kurse, Hilfsmittel etc.
Da würde ich mir über mangelnde Sprachkenntnisse am Anfang des atj keine Gedanken machen :grinning:

Okay, danke :smiley:
Das beruhigt mich etwas.
Aber wie ist das denn in der Zeit in der man noch nichts versteht?
Das ist doch dann unglaublich schwer kontakte zu knüpfen, weil wer will schon mit einer Halbstummen durch die Gegend laufen, die nix checkt?! :worried:
Najaa ich lass mich einfach mal überraschen :grin:

von mir war nach einem Jahr Spanisch unterricht für ein Jahr im Ausland: zuerst 5 Monate in Texas, nahe an der Grenze zu Mexiko, wo sie auch ein bisschen Spanisch dazugelernt hat und dann für weitere 5 Monate in Costa Rica.
sie hatte in Costa Rica eine super nette Gastfamilie und war eigentlich ziemlich zufrieden, aber 5 Monate haben ihr persöhnlich nicht gereicht, um sich wirklich zu verständigen und sie war deshalb ziemlich einsam. (sie hatte Spanisch aber als 5. Sprache)

Wenn du allerdings für ein Jahr dort bleibst, solltest du kein Problem mit der Sprache haben und ich glaube, wenn man am Anfang NIX versteht, ist der Ansporn gleich viel größer die Sprache zu lernen.

GLG & viel Spaß in Argentinien :grinning: