Wie fliegt EF??

…Ja die Frage hört sich jetzt komisch an. ABer was ich wissen will, wie EF fliegt. Ob man von dem Flughafen, den man angegeben hat (bei mir ist es Berlin Tegel) nach Frankfurt fliegt, dort etliche austauschschüler trifft und dann weiter iin die usa fliegt oder ob man gleich von dem angegebenem flughafen nach amerika fliegt. also einen non-stop-flug.

Das mit dem Flug ist sone Sache… Fligst du gleich zu deinem Zielort oder gehst du erst ins Camp?

  1. Beim Camp sind es betreute Flüge. Du fligst also nach Frankfurt und triffst da auf wie anderen wie auch auf einen Begleiten.
  2. Wenn du so fliegst fliegst du trozdem nicht ganz alleine: EF fliegt in Wellen das heißt dass immer mehrere zusammen fliegen… wenn ich das so richtig verstanden habe…
    Hattest du dein Vorbereitungstreffen noch nicht? Bei uns haben die das da gesagt.

Naja ich hoffe ich konnte die helfen:grin:

geflogen und zweimal umsteigen müssen. Und das ABENTEUER EF ATJ hat begonnen…

hey, hey,
gestern war ich beim vorbereitungstreffen in stuttgart und da ging es auch um die flüge! die haben gesagt, dass es auch sein kann, dass du mal eine nacht allein in ein hotel musst und dann am nächsten tag erst den anschlussflug bekommst,…natürlich wirst du von einem ef-mitarbeiter abgeholt, aber trotzdem…
naja, ich geh ins camp und ich hoffe, dass alles glatt läuft, wofür ef was kann:wink:

Soweit ich weiß wird das mit dem hotel von den EF Mitarbeitern vor Ort erledigt. Naja wird schon alles irgendwie klappen…:+1:
@ Ann-Kathrin: Wir sehn uns dann warscheinlich im Camp!!:grin: Bin auf jeden Fall auch da.

Ich würde mal sagen das ihr euch zu viel Sorgen um den Flug macht.:wink:
Klar kann es vereinzelt vorkommen das welche alleine fliegen aber es sind immer Betreuer am Flughafen und es gibt die 24 Stunden Hotline die man bei Problmen kontaktieren kann. Und wenn man den Flug verpassen sollte und ins Hotel kommt, muss man sich da sicherlich nicht selber drum kümmern sondern das machen die Leute von EF.
EF fliegt direkt ab Frankfurt rüber in die Staaten soweit ich weiß. Die Fluggesellschaft ist Lufthansa oder eine der Partnerfluggesellschaften.
Ich persönlich freue mich schon i-wie auf den Flug, a. weil Lufthansa eine gute Fluggesellschaft ist und b. weil man im Flugzeug schon die neues Filme gucken kann die eigentlich noch im Kino laufen :+1:

hey! ich glaub wir hatten das vbt zusammen in berlin.:grinning:
also ich hab gehört wenn man z.b. wie ich nach wisconsin fliegt mit EF fliegt man von berlin tegel nach frankfurt dann nach boston dann nach chicago und dann zum wisconsin mian airport.also ich denk mal du musst dann von boston nur noch nach new jersey und dann in deine stadt fliegen.und meistens sind das gruppenflüge bei EF.ich flieg übriegens auch von berlin tegel. bis dann :grinning:

wie fliegt ef…mmh ne echt gute frage. ich werde auch mit ef in die usa gehn und mein flug wird echt ein bisschen umständlich.
:confounded:
zunächst fliege ich von leipzig nach frankfurt. dann kommt mein flug von frankfurt nach washington dc. von dort aus fliege ich nach chicago, um dann von dort weiter nach phoenix zu fliegen.
das macht mir total angst, dass ich mal nen flug verpasse oder nicht die gates finde und so was, aber ich hoffe ganz fest, dass noch weitere austauschschüler teilweise die gleiche strecke fliegen.