Wie bezahlt man die 180$ SEVIS Gebühr ?

Halloo :slight_smile:
Ich bräuchte mal gaanz schnell gute Hilfe… Ich werde vorraussichtlich Anfang August bis spätestens 10. August in die USA fliegen. Ich habe dann von meiner Organisation vor 4 Wochen die VISA Formulare bekommen und durch Abschlussprüfungen (wie viele andere bei meiner Orga auch) mich erst jetzt damit beschäftigt. Wisst ihr, ob das schon zu spät ist ? Ich mach mich schon total verrückt… :bulb:

Ich habe dieses SEVIS Formular online gestern auf der Homepage ausgefüllt und die einseitige Bestätigungsseite ausgedruckt. Dort gibt es nun 2 Adressen, bei Nr. 1 steht Print this page and mail it along with your check to the following address. Be sure to keep a copy for your records. und bei Nr. 2 Or, courir the i-901 payment coupon and payment to: … Remember to print out your i-901 payment and include it with your payment. Wir wollten es eigentlich per Überweisung bezahlen, dort steht aber auch keine Kontonummer oder so. Bei Nr. 1 steht P.O. Box 97… und bei Nr. 2 ist diese Zeile ausgetauscht durch 1005 Convention Plaza, Stadt und Empfänger sind gleich. Nun wollen wir es, was wohl auch geht, per US Scheck bezahlen. Aber dann verschickt man mal eben so 215$ im Umschlag !? :face_with_monocle:
Und was genau schickt man denn dann zu welcher der beiden angegeben Adressen, wie habt ihr das denn gemacht ? Und man bekommt wohl irgendwas per Post, dafür bezahlen wir noch mal 35$ weil wir es per Express wollten. Was kommt denn dann per Express, das ist alles total unverständlich ? :confounded:

Man muss ja diesen Zahlungsbeleg 3 Tage vor dem Termin zum Konsulat schicken. Ist das dann die Bestätigungsseite, wo draufsteht, wie viel man bezahlen muss oder vielleicht das, was man per Express kriegt ? Weil wenn wir das per US Scheck bezahlen, der dann ja in einen Umschlag müsste, würde man ja keinen Beleg für die Zahlung bekommen ? :confounded:

Ich hoffe ich verwirr hier niemanden, ich bin gerade ziemlich verzweifelt… :grin:

Vielen Dank für die hoffentlich folgenden Antworten,
Anna

hallo.
ihr musstet doch eine konto nummer da eingeben und dann wird das schon automatisch abgehoben!!

LG

Lara

Hallo Anna,

so spezielle Fragen kann dir vermutlich kaum jemand hier beantworten ? Wende dich damit doch besser direkt an deine Orga ? Oder vieleicht an deine Bank, wo du oder deine Eltern ein Konto habt ?

Cheers
Marie-Claire

du musst bei PAyment Method Opions
auf Credit Card klicken…
Mit Check ist das denk ich viel zu umständlich…
mit kreditkarte musst du einfach nur die Geheimzahl angeben und dann auf Submit Payment gehen…
dann musst du nur noch die Confirmation ausdrucken :D:D