West Vancouver?

Hi, ich wollte ich, da mein 1. Beitrag keinen großen Ertrag erzielt hat, hier noch einmal um ein paar Tipps und Erfahrungen zu Zielen bitten… Bei mir ist mittlerweile west Vancouver mit den 3 Highschools ins Auge gefallen…

Besonders interessant wären also Anmekungen zu folgenden Schulen ;
-Rockridge Seondary School
-West Vancouver Secondary School
-Sentinel Seondary School

Vielen Dank jetzt schon einmal, auch andere Zieltipps sind hier herrzlich wilkommen,
MfG
Leon Kaulen

Ich weiß ja nicht wie es a so läuft mit iSt, vom Schnitt (1,3)(ohne etwas zu tun) her dürfte es aber kein Problem sein… Die Schulen sprachen mich eigentlich alle 3 an, ich selber habe allerdings die Befürchtung, dass die Schule zu groß ist, denn 1600 Schüler sind ja nicht gerade wenige… Andererseits ist mir die Sentinel zu sehr auf Sports Academy getrimmt, obwohl ich Sport liebe und bei der Rockridge hätte ich die Befürchtung auf eine Mini-Insel davor zu kommen…
Aber west van ist sicher genial von der Lage, ect.
Wann fährst du denn? ich überlege nämlich eher mich für das 2. Halbjahr Kl.11 zu bewerben…

Ich bin eben im Moment noch in der Überlegung obh ich im ersten und 2. Halbjahr gehe… Bekannte von uns, die in West Vancouver wohnen, mich jedoch nicht aufnehmen können, haben mir empfohlen im 2. Hj. zu gehen, da es dort von der Natur (mehr Vielfalt) und den Actvities in der Schule die meisten Möglichkeiten geben soll. Aber ich mss halt nochmal gucken… Aber mal was allgemeines, wie läuft das Bewerbungsgespräch und das ganze System bei iST ab? Was mussteste da bei dem Gespräch machen?
Lg Leon

ich habe im Moment Kontakt nach Kanada zu einem Mädchen, welches die Sentinel besucht, von der sie natürlich begistert ist. Sie meinte zu mir, dass es an der West Van Sec ein Drogenproblem gäbe, die Rockridge zwar eine sehr ordentliche aber abgelegene Schule sei und ihre Schule auch etwas abgelegen aber dafür rech ordentlich… Ich will dir deine Wahl hiermit nicht schlecht machen, dass Mädchen hat sich auch nur auf Gerüchte berufen!Vielleicht hast du ja gegenteilige Berichte gehört… Ich selber bin unentschlossen denn je, denn ich hab absolut keinen Plan mehr wohin ich gehen soll, denn eigentlich hören sich alle Schulen recht ordenlich an…
Lg Leon

die haben dich also einfach so genommen und dich da nur groß informiert verstehe ich das richtig?? da hätte ich auch nichts gegen, ich selber weiß, dass ich nicht mehr lange überlegen kann, denn die zeit rennt mir weg… es ist nur total schwer…
das ding ist dass mir die rockridge zu weit weg ist… deswegen wahrscheinlich ausscheidet… die west van ist fast zu riesig so dass ich angst vor anonymität hätte… die sentinel ist wahrscheinlich nur in richtung sport, disziplin und Acaddemy getrimmt und so auch, wenn sie etwas kleiner ist, nicht optimal… also werde ich zwischen der west van und der sentinel entscheiden…
Lg Leon

hast du eigentlich bilder von der Schule, die du mir mal schicken könntest, das ding ist nämlich auch, dass es kaum Fotos von der Schule gibt, bis auf 2-3 Innenfoto die im iST Katalog waren… Das schreckt mich auch ein wenig ab…

ich muss die Bewerbung noch schreiben, ich hab sie zwar für west an vorformuliert, aber ich muss die Schulen noch einsetzten… Ich bin aber sichder dasich nach West van gehe… kannste mir die vielleicht irgendwie schicken?? ich habe nur den allgemeinen katalog zu den gesammten Möglichkeiten und da sieht man nur einen sehrkleinen Teil der Schule…
lg Leon

also so wie ich es gelesen hab, soll man direkt eine Schule angebenund den Zietpukt dazu auch noch… Dann dazu noch einen kleinen Brief über sich u mit warum usw. u eben das Zeugnis… Ich halte es dazu nicht für ganz unwichtig mit einem direkten Ziel in so ein Gespräch rein zu gehen… Es sind eigentlich auch nur 2 Sachen die ich entscheiden muss…

  1. WVSS oder Sentinel
  2. 1.Hj. o 2Hj , wobei mir das 2. Hj, aufgrund der Sportmöglichkeiten momentan mehr liegt u ich kein großer Wintersportler bin…

warum schickste den gleichen kram, denn 2x ? xD
lg leon

ich denk ich werde einfach nach Kanada noch einmal einen Brief schreiben um von Leuten die in West Vancuver wohnen direkt zu hören, welche SChule sie mir empfehlen… ich denke leute, die selber dort einmal zur schule gegangen sind haben einen sehr guten überblick…

Hi, ich wollte ich, da mein 1. Beitrag keinen großen Ertrag erzielt hat, hier noch einmal um ein paar Tipps und Erfahrungen zu Zielen bitten… Bei mir ist mittlerweile west Vancouver mit den 3 Highschools ins Auge gefallen…

Besonders interessant wären also Anmekungen zu folgenden Schulen ;
-Rockridge Seondary School
-West Vancouver Secondary School
-Sentinel Seondary School

Vielen Dank jetzt schon einmal, auch andere Zieltipps sind hier herrzlich wilkommen,
MfG
Leon Kaulen

Hallo Ihr!

Ich bin zur Zeit für 10 Monate in West Vancouver und kann daher vielleicht etwas zur Schulwahl beitragen, sofern ihr sie nicht schon getroffen habt…
Also West Van hat auf jeden Fall einen schlechten Ruf, da es eine sehr große Schule ist und wohl viele Gangs und Drogenprobleme hat. Soll auch alles sehr unpersönlich sein und die besonders schön ist die Schule an sich meiner Meinung nach auch nicht.
Sentinel ist die absolute Bonzenschule, sie liegt in den British Properties und daher gehen die ganzen reichen dorthin. Aber eigentlich ist die Schule sehr schön, hat eine tolle große Library und ein großes Fächerangebot.
Rockridge ist eine sehr schöne Schule, zur Hälfte aus Holz gebaut, liegt mitten in den Bergen und man hat von den Klassenzimmern aus wunderschöne Aussichten auf die umliegende Landschaft. Da die Schule die kleinste von den dreien ist, findet man sich sehr schnell zurecht und Lehrer und meisten Schüler sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das die Schule abgelegen ist, ist kein Problem, der lokale Bus hält direkt davor und Schulbusse fahren auch jeden Tag. Außerdem ist gegenüber der Schule eine kleine Mall mit Subway, Safeway, Starbucks und anderen Läden, wo man sich im Lunch viele schöne Sachen kaufen kann. :wink:
Das ist nur was ich gehört habe und natürlich kann man auf jeder Schule ein tolles Jahr erleben!
Wer noch fragen hat zu West Vancouver kann sich einfach melden. :slight_smile:
lg

West Vancouver Secondary School - High school Aufenthalt in Vancouver - warning

Vor dieser Schule kann ich nur warnen. Es gibt dort Gangs und ein grosses Drogenproblem.
Überhaupt ist Vancouver ein unsicheres Pflaster, Drogen, fast jeder gut situierte Mensch kifft BC pot.

Das ist akzeptiert, angesehen. Drogen in Vancouver, und nicht nur downtown, sind vergesellschaftet, party drogen etabliert. Sehr riskantes Umfeld für junge Schüler.

Meiner Meinung nach würde ich meinen Eltern raten, niemals junge Schüler an die High schools dort zu schicken. Und schon gar nicht an die WVSS.

Mein Kind würde ich dort nicht hinsenden. Klingt blöd, ich wollte das aber mal loswerden.