Wer sucht eine Gastfamilie in Deutschland??

Hallo,

wir würden gern eine Ausstauschschülerin in unserer Familie aufnehmen.
Wir leben im wunderschönen Potsdam in Brandenburg.

Lieben Gruß
M.Kirchner

wende dich an eine Organisation, wie YFU oder so, die suchen immer Gastfamilien und denen ist es egal, ob eigene Kinder mit YFU fahren/gefahren sind oder nicht…

Hallo Svenja, vielen Dank für Deine Tip und liebe Grüße
Marny

hab ich doch gerne gemacht :grin::wink:

das ist die beste Orga, meine Kleine ist auch gerade in den USA angekommen und am Samstag hole ich meine neue Tochter ab. YFU betreut sowohl die Austauschschüler als auch die Gastfamilien sehr gut. Wir haben sehr viele Informationen erhalten und wenn es mal Probleme gibt, kann man sich jederzeit an die Betreuer wenden.
Ihr solltet euch aber beeilen, wenn ihr dieses Jahr noch ein Mädchen aufnehmen wollt. Das Schuljahr hat im „wunderschönen“ Potsdam schon angefangen. Ich glaube aber es wird noch nach Fam. gesucht. Einfach mal anrufen, die asind bis 20 Uhr erreichbar.
Ansonsten kann man sich auch schon fürs nächste Schuljahr anmelden. Dann hat man mehr Zeit zur Vorbereitung. Es ist kein leichter Schritt. Ich habe mich anfangs sehr schwer getan, heute bin aich aber froh darüber und freue mich unheimlich auf meine große Tochter (sie ist genau ein Jahr älter als meine).

Bei Frage stehe ich gern zur Verfügung
Liebe Grüße aus Potsdam
Ariane

Hallo,
mein Cousin sucht eine Gastfamilie in Deutschland. Er macht den Schüleraustausch mit der Deutschen Schule in Santa Cruz, Bolivien. Die Reise ist am 01. November für 3 oder 4 Monate. Bitte schreib mir falls deine Familie noch interesiert ist.
Viele Grüsse,
Sandra.
sandra.callau@gmail.com

also wie gesagt wir wären daran interessiert jemanden aus bolivien aufzunehmen :slight_smile:
für wie lange wär das den?

Vielen Dank, aber er ist jetzt schon in Deutschland =)

Hallo,

ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich mit der Organisation ICJA ins Ausland gehen und ein Auswahlkriterium ist das Stellen einer Gastfamilie. Man muss selber natürlich nicht an dem ICJA teilnehmen, um einen Teilnehmer aufzunehmen. Man hat außerdem die Möglichkeit Herkunftsland etc. auszuwählen. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem ICJA gemacht, es ist eine staatliche anerkannte Organisation, dich sich auch wirklich um die einzelnen Bewerber intensiv kümmert.

Für weitere Informationen schicken Sie mir einfach eine EMAIL an:

janrobertbartunek@hotmail.com

Hallo.

Mein Name ist Jose Lara. Ich suche eine Gastfamilie in deutschland. Ich habe gesehen, Ihr sucht eine Schülerin; aber vielleicht kennt Ihr jemanden, der ein Austauschschüler sucht. Ich bin aus Barranquilla Kolumbien (Südamerika). Ich möchte auch sagen, dass meine Familie gern einen Austauschschüler/in bekommen wird.

Für eine Antwort: auraeu@yahoo.com

Mit herzlichen Grüssen,

Jose Lara

also ich und meine familie wären sehr an einer austauschschülerin aus kolumbien interessiert… also wenn du lust hast, meld dich: Lisa.Naroditski@web.de
ich wohne in deutschlnad, in worms einer eher kleineren stadt.

freu mich :slight_smile:
lisa!

Hallo,

ich bin gerade in Spanien und in meiner Gastfamilie lebt ein junges Mädel, sie ist 16 1/2 und die würde gern Anfang Juli für 6 bis 8 Wochen nach Deutschland/Österreich. Da sie hier auf ein deutsches Gymnasium geht spricht sie auch Deutsch, aber ist leider nicht so gut in der Schule und ihr Eltern erhoffen sich, durch einen Aufenthalt in einem Land wo Deutsch gesprochen wirde, dass sie dann gezwungen ist Deutsch zu reden und es besser lernt.
Wäre schön, wenn sich da was finden lassen würde.

Liebe Grüße Franzi

Hallo!
Ein junger 21jähriger Mann aus Georgien, der schon 3 Monate als Au Pair in Deutschland war möchte verlängern und sucht daher noch eine Gastfamilie. Er ist sehr nett und hat schon einen Deutsch-Kurs gemacht.

Viele Grüße!

Ch.Str.

Hey
Ich heiße Antonia wohne in Siegen da (1h entfernt von Köln)
und suche einen Gast gehe selbst aufs Gymnasium mit dem Auto knapp 15 min.
Falls du noch interesse hast meld dich bitte
Triximausi2006@web.de

hallo,
ich bin salma aus Ägypten… Ich suche eine Gastfamilie in Deutschland für 3 Monate… Suchen sie noch eine Austauschschülerin??
Ciao

:grinning:

Hallo,

bezogen auf Ihre Email, Frage ich an ob noch Bedarf besteht ,

Wir haben 2 Gästezimmer in 41462 Neuss / Düsseldorf / Deutschland

Bei uns sind häufig Gastschüler aus Schweden und Dänemark

5 Personen Haushalt

Die Gastschüler sind in das Familien leben integriert

Bitte antworten

Guten Tag, M.Kirchner,

wir haben Ihren Vorschlag gesehen und moechten genauer bitte wissen, wie es funktionieren wird! Eine Schuelerin (das ist das Maedchen, bei dem ich Deutsch unterrichte) nimmt an dem Schueleraustauschprogramm teil. Es heisst Mascha und besucht Schule mit erweitertem Deutschunterricht. Sie faehrt nach Deutschland Ende Mai fuer drei Monate. Sie wartet jetzt, bis eine Gastfamilie in Deutschland fuer sie gefunden wird. Falls wir das selber finden, geht es schneller.
Wenn Sie noch Interesse haben, eine Schuelerin bei Ihnen aufzunehmen, dann schreiben Sie genauer, wie es weiter geht, was es kosten wird, ob Sie Kinder haben und wann sie nach Russland kommen Mascha besuchen!

Vielen Dank im voraus

Hi,
ich gehe selbst nächstes Jahr ins Ausland und soll im Gegenzug, für jemanden der nach Deutschland kommt, eine Gastfamilie finden. Meine Organisation ist ICJA. Es handelt sich um Freiwillige aus aller Welt. Leider keine Au-Pairs sondern Leute die hier einen sozialen oder ökologischen Dienst verrichten würden.
Diejenigen die ich kennen gelernt habe, sind alle auf jeden Fall super sympathische Menschen und total weltoffen. Es handelt sich dabei um ca. 17-20 Jährige. Also keine Austauschschüler, sondern „fertige“ Absolventen die nach ihrer Schulzeit einen gemeinützigen Dienst in einem anderen Land leisten wollen.
Der Vorteil dabei ist meiner Ansicht nach das diese Leute meisst selbstständiger sind und mehr Erfahrungen in die Familie einbringen können, auch was ihre Kultur betrifft.
ICJA geht auf die Wünsche der Gastfamilien bezüglich Herkunftsland, Sprache, etc. definitiv ein. Das is alles flexibel. Es wär aber echt super wenn die Abwicklung (falls noch Bedarf besteht) über mich laufen könnte, weil das Finden einer Gastfamilie Teil meiner Bewerbung ist. Dabei is nur wichtig das ich Sie in meiner Bewerbung als „aufnahmewillige Gastfamilie“ angeben darf. Den Rest könnten Sie natürlich ganz normal regeln. Das Problem ist wie gesagt das meine Chancen auf einen Projektplatz schlecht stehen, wenn ich nicht selbst eine Gastsituation vermitteln kann! Deswegen wär es extrem nett, dass mit mir abzusprechen. Ich kann im Gegenzug auch gerne beraten und von meiner Seite aus helfen so gut ich kann. Ich werde im Ausland auch Freiwilligenarbeit machen und könnte Ihnen bei Interesse vielleicht einfach erklären wie das Ganze ablaufen soll und was die Grundgedanken dieser Programme und der Organisation sind. Ich geh zum ersten Mal ins Ausland aber ich glaube wirklich das man über diesen Weg als Gastfamilie mehr von einer anderen Kultur lernen kann als bei einem normalen Schüleraustausch.
Ich hoffe Interesse geweckt zu haben!

Danke und viele Grüße
Erik

hallo

ich selbst werde im august mit dem der organisation ICJA nach lateinamerika gehen

ich suche dringend noch eine deutsche familie die sich vorstellen kann für 6 monate oder ein jahr einen austauschjugendlichen aufzunehmen…

wenn ihr einen englischsprachigen austauschpartner sucht ist das kein problem, das kann man sich aussuchen…

es musss nur die unterkunft und das essen gestellt werden…
weitere kosten fallen nicht an. es werden aber auch keine „zuschüsse“ von der organisation gezahlt…

grössere summen übernummt der ICJA und der austauschjugendliche ist ausreichend versichert…

wäre super wenn ihr euch meldet
dann kann ich euch noch mehr infos geben

unter stella0711@gmx.de oder 01791296043

freue mich schon und danke im vorraus

lg stella:grinning:

Hallo.
ich bin nino pchaladze, 17 jahre alt ,komme aus georgien und will sehr gerne 3-4 woche in deutschland wohnen und maine sprachkentnise verbessern. Ich kann deutsch, russisch und georgisch. Falls ihr mehr von mir wissen wollt schrebit mal bitte hier: NINIKOO90@YAHOO.COM