Wer kann mir Tipps geben bzgl. Au-Pair/Nanny-Aufenthalt

Hallo!

Ich habe mich hier eingeloggt, weil ich einfach Hilfe brauche bezüglich Arbeitssuche im Ausland. Ich bin über das Austauschalter hinaus und daher eher eine Nanny als ein Au-Pair (41 Jahre jung). Gern würde ich als Nanny ins Ausland gehen, z.B. nach Schweden. Im Prinzip bin ich aber für viele Länder offen. Gern würde ich in dem Land auch die Möglichkeit haben einen Sprachkurs zu machen bzw. Land und Leute kennenzulernen, insofern wäre ich über einen 50/60-Stunden -Job nicht so glücklich :wink:.
Ich war bereits als Au-Pair in Italien, habe auch als Haushaltshilfe mit Kinderbetreuung gearbeitet und mit Kindern im Alter von 14 Monaten bis 14 Jahren Erfahung. Gern gebe ich mehr Informationen per Mail und verfüge auch über Referenzen.
Weiß jemand, wo ich am besten nach Arbeit suchen kann bzw. kennt jemand eine Familie, die Unterstützung bräuchte? Gern helfe ich auch im Haushalt und koche vegetarisch/vegan. Freue mich über Hinweise/Tipps und Mails. Danke.:grinning:

Es gibt mittlerweile enige Agenturen, die ihren Sitz in Dtl. haben und Nannys vermitteln. Einige erste Infos biete vielleicht der Artikel :

Ansonsten bleibt natürlich die private Gastfamiliensuche im Ausland. Hier vielleicht am besten Familienzentren, Beratungsstellen u.ä.kontaktieren und sein Angebot verbreiten …

Viele Grüße und alles Gute
Antje Richter


Redaktion - Ausgetauscht.de

Super, vielen Dank, dann versuch ich es mal auf diesem Wege. :grinning:
Eine Granny bin ich noch nicht - da fehlen noch 9 Jahre :wink:.