Wer hatte ein Auswahlgespräch bei iST?

Hallo Leute,
Wer hatte von euch schon ein Auswahlgespräch bei iST?
Und falls ihr schon eins hattet wie war das und wie war der Englischtest, musstet ihr auch auf Englisch sprechen?
Wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr eine Zusage bekommen habT?

Hi, mein Interview ist zwar schon gut ein halbes Jahr her, aber ich kann ja trotzdem mal berichten: Mein Interview hat in Stuttgart im Fanny-Leicht-Gymnasium stattgefunden und etwa 2 Stunden gedauert. Der Interviewer war ein Lehrer von dort. Wir haben zuerst über meine Beweggründe für den Auslandsaufenthalt und meine Selbstbeschreibung geredet, achja, und natürlich darüber, wie das alles bei iSt abläuft. Dann hat er mir ein paar Fragen gestellt wie „Was glaubst du, warum nehmen die Gastfamilien Schüler auf?“ oder " Was würdest du machen wenn…?" Am Ende hat er dann noch von problemen berichtet, die auftreten können. Der Englischtest war eigentlich ganz leicht, wir haben damals einfach das Interview in Englisch fortgeführt, also mit Fragen zu meiner Familie usw. und nach etwa 5 Minuten war alles vorbei.
Eine vorläufige Zusage hab ich eigentlich schon am Ende des Interviews bekommen, die schriftliche kam dann ein paar Tage später. Hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück!:wink: Ich fand das Interview damals echt informativ und gut, sogar besser als das Interview von Taste, für die ich mich dann letztendlich entschieden habe.

Du hast mir echt weiter geholfen!
Ich möchte allerdings nur 3 Moante in die USA deswegen habe ich mich dann letzendlich für iST entschieden. Bin trotzdem gespannt!
Und aufgeregt!

Ja, ich geh auch nur 3 Monate nach Australien, allerdings gibt es da ja mehrere Orgas die das anbieten. Also du schaffst das Bewerbungsgespräch auf jeden Fall! :+1:

hey,
also ich wollte für 6 monate nach england und ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von meinem bewerbungsgespräch…
ich musste ca. 1 1/2 stunden bis nach düsseldorf fahren, dann war da noch ein anderes mädel dabei, und eigentlich hat der mensch da nur die sachen erzählt, die auch schon im heftchen stehen… und dann gings die hälfte der zeit nur um das andere mädel, weil die aufgrund des zeugnisses doch nicht nach england konnte und dann hat er ihr halt all die anderen sachen erklärt, etc…
und das war die ganze zeit auf deutsch…
also ich hatte mir das schon ein bisschen spannender vorgestellt, aber vielleicht ist das ja anders,wenn man in die USA oder so will…
LG Justine