Wer hat Erfahrung mit EF????

Hi an alle,

hat von euch jemand Erfahrung mit EF (nach Australien) oder ist jemand gerade mit EF unterwegs???

Wäre super nett wenn^ihr mir weiterhelft!!?? ^^

Ja, ich bin grad mit EF in Australien, fang grad mein Halbjahr hier in Canberra an. Was fuer Fragen hast du??

…gerade zu dieser diskussion wo alle so über EF lästern…
naja mir ist es egal was hier über EF geschrieben wird,
ich zieh mein ding durch und fahr mit EF…

sonja

das ist schön für dich, aber es gibt eben leute, die wert auf erfahrungen geben.
und ich hätte garantiert auch auf diesen thread reagiert und mich von ef abgewendet, wenn ich dort angemeldet gewesen wäre. dann lieber 500euro in den wind gesteckt als ~7000 und ein schlechtes jahr (;

Ein Bericht aus einem anderen Forum, von einer ATS, die anscheinend als Zeugin in einem Prozess gegen EF aussagt. Zu dem Fall gab es auch mehrere Zeitungsartikel in den Lokalzeitungen in den Staaten.

http://www.austauschschueler.de/phpBB/viewtopic.php?f=29&t=7146&st=0&sk=t&sd=a&start=885

ohne dass dort viel Information steht…jedoch mit allen anderen Informationen aus den Foren sehr aussagekräftig!

http://www.austauschschueler.de/phpBB/viewtopic.php?f=35&t=13716&sid=b585ee461170f4eb275b6aca04d0e24c

hey
also es ist ja auch nich so dass ich so ewtra aus protest mit EF fahre weil alle so schlecht über die orga reden…
eigentlich hab ich fast keine andere wahl, denn ich möchte ein sandwichprogramm machen, mit USA und CostaRica und dass bietet in der schweiz nur EF an…

es ist sicher auch so, dass ich wert auf erfahrungen lege. ich mach dass halt einfach nicht inso ner diskussion, wo jeder grad so schreibt, was er mal gehört hat…
also ich schreib lieber jemandem, der gerade mit EF weg ist ne mail und frag dann was er oder sie von der orga hält und für erfahrungen gemacht hat.
find ich einfach nen sicheren weg.
aber muss ja jeder selber wissen…

ich überleg jetz aber gerade, ob ich mit AFS nur nach costa rica gehen soll, da mich das land einfach total fasziniert und da ich halt lieber ein ganzes jahr dort verbringen möchte…
aber ja, dann lerne ich halt kein englisch und meine eltern wollen, dass ich in meinem ATJ englisch lerne.

naja mal schauen.

liebe grüsse
sonja

du wirst dein englisch auf jeden fall verbessern.
von den leuten die ich kenne, die in einem nicht-englisch-sprachigen land waren… die haben danach nicht nur di landessprache beherrscht sondern auch englisch. weil man am anfang sont nicht weit kommt. von daher wirst du in costa rica auf jeden fall dein englisch verbessern. also überleg es dir lieber nochmal und fahr mit afs :smiley: (vielleicht 15% sicherer^^)

ja klar wäre es besser mal jemanden so privat zu fragen was er von der orga hält. Aber ich hab halt das hier gemacht weil ich irgendwie auch gehofft hab dass sich vor allem Leute melden die wirklich erfahrung mit ef haben. Und die es nicht nur irgendwo gehört haben. Jetzt weiß ich das ich jetzt lieber privat Leute anfrage weil das wirklich besser ist.
Es macht einen dann auch sauer wen aus einer ernst gemeinten frage, irgendwie so eine Ausseinandersetzung zwischen Leuten wird die eigtl. überhaupt nix zum Thema wirklich wissen.

trotzdem danke für deine Antwort.

lg Katharina

könnten jetzt mal bitte nur Leute antworten die wirklich erfahrung mit EF haben. Also die selber mit denen weg waren.
Weil ihr mit euren Links wo es dann wieder um Leute geht die nur mal so was von EF gehört haben nervt.
Es wäre wirklich nett weil so mit den Geschichten die man mal so eben irgendwo gelesen hat helft ihr den Leuten, so wie mir, die so eine Diskussion eröffnen, um was aus erster HAnd zu erfahren überhaupt nicht!!!

Das sehe ich etwas anders. In dem Link, also meinem, geht es um eine Ermittlung gegen EF. Da du nach Australien willst, ist des für dich vielleicht nicht so relevant, aber für die USA schon. Das Mädel, das dort schreibt, ist grade mit EF dort, kennt die ATS, um die es geht persönlich und soll als Zeugin aussagen. Ist also auch kein Hörensagen.
Ob ihre Einschätzung, dass EF USA die Zulassung aufgrund dieser Untersuchung entzogen wird, stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber ich denke, zukünftige ATS von EF sollten dies doch aufmerksam verfolgen und im Zweifel EF darauf ansprechen (ob man da eine aussagekräftige Antwort bekommt, ist auch nicht sicher).
Ich persönlich würde wissen wollen, ob gegen meine Orga irgendwelche Verfahren oder Untersuchungen laufen, die enorme Auswirkungen auf die Fortführung der Programme haben. Wenn dich dies nicht interessiert, brauchst du die Diskussion darüber ja nicht mitverfolgen.
LG

Hi an alle,

hat von euch jemand Erfahrung mit EF (nach Australien) oder ist jemand gerade mit EF unterwegs???

Wäre super nett wenn^ihr mir weiterhelft!!?? ^^

hey katharina…
ich glaube eigentlich auch , dass ich mein englisch verbessern werde, auch wenn ich nach costa rica fahr…
nur meinen eltern muss ich das noch klarmachen…
denn ich bin auch überzeugt davon, dass afs die bessere orga ist, obwohl ich ef hier immer ziemlich verteidige…

naja mal schaun

wünsch mir glück :wink:

lg sonja

Will man schon sowas über seine Orga wissen, ich hab ja auch nicht gemeint, dass ich hier nur positive berichte haben möchte. Aber du z.B. hast schonmal nicht wirklich meine Antwort vertsanden, weil ich hab darum gebeten, dass sich hier vor allem Leute melden sollen. Die selber Erfahrung mit EF haben.

Warum sollte mich eine Diskussion die ich selber eröffnet habe nicht interessieren. Oder warum sollte ich sie denn nicht mitverfolgen???

trotzdem thx lg Katharina

Ich meinte nicht die Diskussion hier, sondern die aus dem link.

LG

Ich versteh´s nicht.

Die Leute in den links SIND doch Leute, die Erfahrung mit EF gemacht haben und nicht nur irgendetwas gehört haben!
Ebenso, wenn du hier in die Suchfunktion mal EF als Stichwort eingibst. (Das wäre dann noch ein link.) Da findest du reichlich ATS, die ihre persönlichen Erfahrungen gemacht haben.

Leider sind diese eben meistens NICHT positiv. Also willst du wirklich Informationen über die Orga, oder willst du nur eine Bestätigung a la EF: „das tollste Jahr deines Lebens“?

ich weiß

meißtens sind es halt nur leute die von irgendwem irgendetwas gehört haben. Und so Leute wie du die eigtl. nichst persönlich über die Orga wissen sind in solchen Diskussionen ja schonmal fehl am Platz. Weil sich einfach irgendwo ne andere Diskussion suchen kann jeder.

Und was soll die blöde Frage ob ich wirklich Infos über Ef haben will?? Na klar will ich welche haben egal ob positiv oder negativ. Sonst hätte ich die Diskussion ja wohl nicht eröffnet!!! Oder??

Und wenn du jetzt immer noch nicht verstehst, das ich darum gebeten habe, dass sich hier nur Leute melden sollen die persönliche Erfahrungen mit EF haben. WEnn nicht dann musst du mir auch nicht mehr antworten. Ich hab nämlich keinen bock mich hier mit irgendwelchen Leuten zu streiten, weil sie meinen Text nicht verstehen!!!

…man 10 berichte über ef von austauschschülern liest, die mit ef weg waren - und 7 sind negativ: wie würdest du das beurteilen? :bulb:

eltern, die diese diskussion um ein und die gleichen themen hier seit jahren verfolgen, weil ihre kinder selbst im ausland waren/sind, denen sollte man nicht die erfahrung absprechen.

wenn du, wie du immer wieder betonst, von leuten rückmeldungen haben willst, die persönliche erfahrungen mit ef gesammelt haben, dann ist der spezielle link, der dir genannt wurde ‚goldrichtig‘.