Wer fährt mit into?

so, da ich sehr wenige kenne, die mit into fahren (egal welches jahr) rufe ich jetzt hiermit zu einer sammelaktion aller into-teilnehmer auf…bitte meldet euch, dann können wir uns austauschen…

gibt es denn keinen, der mit into fährt???

du kannst hier doch auch mitglieder suchen! such doch einfach mal, findest bestimmt jemanden!
marika

aja, dank dir…hast du icq, dann können wir da vllt. wat schreiben…gibts was neues vom area rep oder der family???

hab dir ne mail mit meiner icq nummer geschrieben!
hast du die nicht gekriegt?

nee, ich hab nix bekommen, tut mir leid…
vllt. schickse mir noch eine…

Tobias_Lassmann@web.de

Hey,

ich habe into auch in meine engere wahl gezogen. fahre auch 2007/2008.
bis jetzt habe ich auch gemischte kritik gelese,viele berichten positives, aber manche auch negatives
zB habe ich gehört, dass dieses treffen in new york nicht so toll sein soll und es außerdem auch noch nehr geld kostet, weil man alle eintrittsgelder usw selber bezahlen muss

was haltet ihr denn von travelworks ??? die find eich auch ganz gut

ach ja noch eine frage an tobias: du bist ja schon angenommen, daher wollte ich dich fragen wie schnell man den platz bestätigen muss bzw wie lange hat man zeit sich zu entscheiden

die entscheidungen bei anderen org kriegt man ja manchmal erst im herbst zB yfu

melet euch doch

lg helen

Also ich fahre mit into in die USA

ach, das ist gar kein problem…warst du schon bei dem bewerbungsgespräch? du bekommst nach 2 tagen ne schriftliche zusage mit all deinen verträgen, unterlagen etc. (wenn du die nicht schon hast). dann steht da ein termin bis du dich entscheiden sollst. meist ist das schon in den nächsten 8 tagen. dann rufst du da an (nummer steht auf dem formular) und ságst ganz nett, dass du into in die engere auswahl gezogen hast und sie total klasse findest und sagst aber, du möchtest es dir bis zum oktober noch überlegen…dan sagen die cool, kein thema…sind alle ganz locker…ist kein thema…yfu soll auch gut sein…aber into ist auch mega hammer…die wussten sofort wer ich bin…aber das kannst du dir alles beim bewerbungsgespräch von einem returnee erklären lassen

haste scghon familie?

Hey!!
Also ich hatte heute mein Bewerbungsgesptäch bei into für Argentinien und es lief richtig gut! :grin:
Ich bin aber auch noch am Überlegen, ob ich mit into oder YFU wegfahren soll… vll könnt ihr mir ja nochmal so eure Erfahrungen schreiben?! :+1:
LG Julia

Hallöchen,

also ich habe auch schon negatives über yfu gehört und zwar, dass die teilweise sehr spät erst Gastfamilien finden. Manche bekommen die erst einen Tag vor dem Flug. Also die Vorbereitung von denen ist aber 1a. Ich persönlich finde into eigentlich auch gut. Dennoch muss man auch bedenken, dass sie nicht gemeinnützig ist. @ Julia : sag mal wie war dein gespräch bei into denn so???

lg

Hey!

Also, bei meinem Gespräch wurde mir erstmal gaaaanz viel über die Partnerorganisation, den Ablauf des Austauschs usw. erzählt. Und dann hatte ich halt dieses Interview, da wurden mir halt so verschiedene Fragen gestellt, das war allerdings gar nicht schwer^^
Und die Frau, die das mit mir gemacht hat, war echt total nett. Und eig steht dann beim Vertrag, den du zugeschickt bekommst, dass du dich innerhalb von 8 Tagen entscheiden musst. Ich habe aber einfach angerufen und darf mir jetzt bis nach den Sommerferien Zeit lassen. Also das ist kein Problem!

Weißt du schon was du für eine Orga du nimmst??

Lg Julia

wer sich bei into angemeldet hat und schon application forms ausgefüllt hat, wie habt ihr den student letter verfasst?

meinst du was man in den letter reingeschrieben hat??

ja genau, that’s what i mean :grinning:

Also ich hab halt noch ein bisschen was über meine Persönlichkeit geschrieben, was ich so am Wochenende mit meiner Familie und mit Freunden mache usw. Und man kann auch reinschreiben was man sich vll von der Gastfamilie wünscht, damit die bevor sie dich auswählen, gleich wissen, was für Vorstellungen du hast. So was halt. Naja, hoffe ich konnte dir ein bissi helfen
LG Julia

Hi zusammen erst mal!
Ich will auch mit Into fliegen, nach Australien. Ich hab mich auch schon beworben und so, sie haben mir diese Blätter geschickt mit dem Student Letter und so… Aber für das Aufnahmegespräch gemeldet haben sie sich noch nicht… :(. Denkt ihr die haben einfach Sommerferien oder soll ich sie schon wieder nerven (ich hab ihnen ungefähr 10 Mails mit Fragen geschickt, sie haben aber immer freundlich geantwortet)?

Naja, wird schon gutgehen, wie läuft eure anmeldung so?

Lg, Julia

moment mal…wenn du die blätter schon bekommen hast mit student letter und so, dann müsstest du das gespräch doch schon hinter dir haben, oder? du musst jetzt die unterlagen zurückschicken und den vertrag auch. oder wie ist das bei dir? hattest du schon ein gespräch?

tobi

Ich hab eben diese Unterlagen bekommen mit den Letters und so und in dem Brief der dabei war stand, dass mich in den nächsten Tagen jemand anrufen würde, das war kurz vor den Sommerferien und jetzt weiss ich nicht ob das an den Ferien liegt oder ob die mich vergessen haben :(.
Ich weiss überhaupt nicht was ich tun soll, habt ihr alle zuerst das Gespräch gehabt und dann die Unterlagen bekommen? Ich hab übrigens so Richtlinien die ich unterschreiben muss bekommen, aber ein Vertrag war nicht dabei…

Lg