Wer fährt 06/07 noch mit Eurovacances

Hallo!
Ich hab die Frage,wer noch alles mit Eurovacances weggehen will bzw. schon, so wie ich :wink:, angenommen ist!
Könnt euch ja mal melden!
Lg Becky :grinning:

ich fahre dieses jahr mit eurovacances in die usa

Ciao Becky & Janine,
bestimmt qauch was ganz neues für euch… g
Ich fahre auch mit eurovacances und bin seit 1.8 angenommen und nun ein ganz glücklicher Zukünftiiger und würde am liebsten wie janine jetzt schon fliegen(oder geflogen sein…g)
Nebenbei janine ich hoffe du bist gut in den USA angekommen and have fun baby…

Aber jetzt noch was ernstes, hab gerade nen bisl Stress wegen meinem Tuberkolosetest. Meine Ärztibn macht den nicht… Meine Representantin von EV hat gesagt ich muds ihn bein Gesundheitsamt machen…#
Wie schaut es bei euch mit sdem test aus??
Wäre sehr erfreut wenn ihr mir weiterhelft…

Ganz ganz mega liebe grüße an euch beide und natürlich alle anderen EV`ler

P:S: Gut das diese Diskussion mal eröffnet wurde…

Hallo Elisa!
Rebekka und ich hatten auch Stress wegen des Tuberkolose-Tests.
In Deutschland gibt es keinen z. Zt. zugelassenen Test, manche Gesundheitsämter haben noch welche für Problemfälle (die Austauschschüler garantiert nicht sind!)zurückgehalten - andere nicht. Es gibt zwei nicht in D zugelassene,ausländische Tests (einen dänischen und einen italienischen), aber kein deutscher Arzt ist verpflichtet, solch einen Test Dir zu verordnen. Da kann auch die Orga - der ich dies bereits mitgeteilt habe - auch nichts machen. Schlimmstenfalls muss dann - sofern die aufnehmende Schule einen solchen Test verlangen sollte - eine Lungenaufnahme gemacht werden.
Rebekkas Mama

Ciao ciao,
erst mal vielen dank, ich habe mi8r sowieso vorgenommen demnächst mal bei unserem zuständigen Gesundheitsamt anzurufen. Jedoch habe ich jetzt von meiner Freundinn erfahren, die jetzt in die USA fliegt, dass sie deisen Test problemlos in einem Krankenhaus gemacht hat.

hey ho, aus CA
Klar gibt es nen zugelassenen tubakulosetest. man muss den nur selbst bezahlen.
Man bekommt so ne spritze unter die haut und wenn sich nach ein paar tagen nichts tut bist du gesund, wenn sich blasen drumrum bilden, muss deine lunge geroencht wrden, weil du dann warscheinlich tubakulose hast. ist keine grosse sache.

hoffe ich konnte helfen,

Gruesse Janine

Hallo Janine!
Dass hat nichts mit dem Bezahlen zu tun! Da wir alles privat bezahlen müssen, spielt das bei uns sowie keine Rolle. Die beiden anderen in Europa befindlichen Tests sind laut Auskunft der Arzeneimittelzulassungsstelle in D nicht zugelassen. Wenn also gegenwärtig Tests gemacht werden, dann auf eigenes Risiko des verordnenden Arztes, und dazu sind die wenigsten Ärzte bereit. Im übrigen habe ich bei zwei Amtsärzten (En-Kreis und Wuppertal)und mehreren Krankenhäusern sowie dem Paul-Erlicher-Institut nachgefragt und dieselbe Antwort erhalten: keine Zulassung für D - frühestens nächstes Jahr im Frühjahr! Entweder hast Du Glück gehabt und noch einen alten Test erwischt oder Dein Arzt hat das Risiko nicht gescheut - zwingen kann man jedoch keinen Arzt.
Gruß
Petra Soika-Bracht

Ciao ciao,
ich habe das jetzt auch alles hinter mich gebracht mit dem Tuberkulose test, war am dienstag beim gesundheitsamt, und habe einen für 5, 62 euro gemacht. und in einer woche muss ich noch makl zur nachuntersuchung…

Hey Elisa!
Meine Ärztin weigert sich, dass ich den Test mache und das Gesundheitsamt hat nur welche für Notfälle…hoffentlich reicht das EV als Erklärung…
wenn nicht hab ich nämlich ein kleines Problem :worried:
Naja…meine Mappe schick ich am Samstag ab und irgendwie hab das dumme Gefühl, dass ich was vergessen habe…
Naja…wird schon schief gehen…
gibts bei dir was neues??
lg becka:+1:

also ich hatte mti einer Ev repräsentanz gesprochen und die hat es erst mal sehr verwundert, dass der hausartzt keine macht, aber wenn du in die USA gehst, brauchst du glaub ich unbedingt weien, dann frag doch mal beim Krankenhaus an. Meine freundinn von yfu hat es z. b dort geamcht, aber ich glaube schon, dasss du das brauchst…
ich sitze noch vergebens an meienr mappe, ich rechne so mit oktober zum abgeben. Muss noxch die ganzen fotos machen…
Deine mum is ja auch öfters hier im Forumm…:grinning:

Und wie ist die schule bei dir angelaufen oder hast du etwa noch ferien?? ich hab meine erste woche fast hinter nmir…
Liebe Grüße
Elisa

ja wenn du in die usa wilst kommst du um den tb test nicht rum. im kh bekommst du sicher einen, oder such dir nen anderen arzt, das kann doch nicht angehen. Jedes jahr muessen schueler diesen test machen, das muessen die aerzte och wissen. Und das ist wirklich kein problem einen aufzutreiben, du bekommst den sogar in der apotheke.ich wuerd echt mal ueberlegen dien arzt zu wecheln.:face_with_monocle:

Ciao ciao,
@ becky,
wiest du eiegtnlich ob du, sprich kannada bei Ev mit zu den exoten zählst oder hast du die Vorberietungswochen mit den USA leuten??? Wenn nicht, dann hätten wir die VbS ja zusammane, wäre ja ziemlich lustiog…
Liebe Grüße
elisa

Ich bin auch bei EV seit Mai angenommen (für kanada) hab meine mappe allerdings noch nicht abgeschickt :confounded: mach ich aber ende dieser woche, … das einzige was mir fehlt ist die hepatits b impfung und eben dieser test. Mein arzt meint allerdings dass der total sinnlos ist k.a. warum :worried: naja mal sehen wann (und ob )ich ihn machen lasse

Hey…
keine Ahnung, ob wir zu den Exoten gehören…aber Isabelle (?) ist ja auch als Kanada-Fahrerin bei EV angenommen…wenn ich nicht zu den Exoten gehöre, wär das doch einfach nur cool:+1:…dann hätt’ ich ja schon jemanden, den ich kenne!!
Das mit dem Tuberlosetest lass ich jetzt erst mal:
Die Amtsärzte müssen ja eingentlich wissen was sie tun, und so wie ich meine Ärztin verstanden habe, kann sich jeder weigern den machen zu lassen, weil es einfach nicht zulässig ist und der Arzt in dem Fall keinerlei Verantwortung übernehmen kann.
Wenn denen das nicht reicht, muss ich den irgendwie nachmachen, aber ich lass das jetzt erstmal.
Gott sei dank muss ich meine Mappe erst Dienstag losschicken…:wink:
Das ganze Wochenende hab ich nachgeschaut, ob ich alles habe und jetzt müsst ich soweit fertig sein…nur so KLeinigkeiten fehlen noch!
Ich hab jetzt schon seit 2 Wochen (glaub ich) wieder Schule!
Nächste Woche geht’s auf KLassenfahrt nach Dresden :+1:
Naja…meld dich mal wieder…
LD BeckY:grin:

ciao ciao,
wat ihr kommt nach dresden, in meine stadt???
wisst ihr schon wo ihr untergebracht seit??? wenn du irgendetwas genaues hast, dann musst du mir doch unbedingt mal mailen…g Vielleciht in der nähe von ner schwimhalle? Vielleciht sehen wir uns da mal so ganz zufällig`???+g*
das find ich ja gerade sehr lustig, aber dresden ist ja ganz nett, außer das hier viel gebaut wird…
hab heute meine passfotos gemacht, sind ganz gut geworden…
Libe grüße
Elisa
mail back

ich denk eiegtnlich auch nicht , dass es wirklich so schlimm ist das weg zu lassen, denn die meisten in unserem jahrgang(ich 90) wurden dochn noch als Baby gegen Tuberkulose geimpft du auch noch???

hey ihr suessen, exoten sind die,die nach australien neuseeland oder suedafrika fahren. usa und canada haben ihre seminare zusammen :wink:
Greetz and sun aus san diego

Also ich glaub bei EV haben usa und kanada getrennt VBT :wink: dann zählt doch dann kanada auch zu den exoten … oder hab ich da was falsch in erinnerung? :worried:

Also ich bin als baby nicht dagegen geimpft worden (jahrgang 89) aber mit 3 jahren oder so hat man des bei mir nachgeholt … :wink: war vorhin bei meinem arzt und er meint der is nicht notwendig und des hat er dann auch in die lücke reingeschrieben :grin: und der kann bei mir nur positiv ausfallen …

@ Janine bist du dir sicher das USA und kanada zusammen haben?? war es auch so bei dir???
Wie gehts dir eiegntlich so…??
Liebe Grüße
elisa