wer bewirbt sich 09/10 fürs PPP`?

also ich auf jeden fall!!!auch wenns wahrscheinlich fast unmöglich ist!!!aber es ist trotzdem einen versuch wert finde ich ! wer meldet sich den noch an? ich bin aus dem wahlkreis starnberg und würde dann mit experiment fahren. wer hat schon ein stip. vom PPP bekommen und is auch mit experiment gefahren? ist die orga gut? inwiefern muss man deutschland den repräsentieren wenn man das stip. wirklich bekommt?
hoffe ihr schreibt ganz viel:+1:

also ich auf jeden fall!!!auch wenns wahrscheinlich fast unmöglich ist!!!aber es ist trotzdem einen versuch wert finde ich ! wer meldet sich den noch an? ich bin aus dem wahlkreis starnberg und würde dann mit experiment fahren. wer hat schon ein stip. vom PPP bekommen und is auch mit experiment gefahren? ist die orga gut? inwiefern muss man deutschland den repräsentieren wenn man das stip. wirklich bekommt?
hoffe ihr schreibt ganz viel:+1:

Ich bin Wahlkreis Emmendingen-Lahr und würde dann mit Afs fliegen und fahren ^^
Anmelden kann man sich ja eh erst ab 1. Mai oda?

LG
Elena

Also ich bewerb mich auch auf jedenfall fürs PPP, auch wenn ich nicht glaube, dass ich da ne chance habe… aber ich versuch es einfach mal^^
ich bin im WAhlkreis 99. ist da noch jemand?

Ich bin Wahlkreis 146 Hamm-Unna II…ist hier noch jemand der sich aus diesem wahlkreis bei experiment fürs ppp bewirbt? Ja ab dem ersten Mai stehen diese Anmeldungskarten zu Verfügung…
ich hab mal ne doofe Frage: Läuft das gesamte Bewerbungsgepräch fürs PPP also dieses Referat, die Diskusion usw, auf Englisch ab?

also ich war lezztes jahr dabei und das ist voll schwierig
da zählt am meisten der erste eindruck: und bei mia war das ein schlechter…
ich hab beim gruppeninterview nua die scheizz fragn bekommen( perfekte gastfam/ wann würd ich nach hause fahren) und beim referat durfte ich eins halten üba Radieschenmotor!!!

Hey=)

ich werd mich wohl auch da bewerben, aber ich denke auch das ich da nich so gut abschneiden werde, da mir nen freund gesgat hat der da auch war, da da bvoll die „bonzen“ saßen… :confused:
da frag ích mich warum die da sitzen un ncih bewerben, bekommen die nich genug geld??
ich denke son stipendium is für leute die es gebrauchen können!

=) lg ,)

hey ich wills auch versuchen!
Welcher wahlkreis seid ihr(in zahlen ausgedrückt)?
ich bin 222, orga: experiment. Gibts hier noch mehr
leute die wahlkreis 222. über einen erfahrungs-
austausch würd ich mich echt freun.
weiß jemand was näheres über das referat beim AWG?
is des so stand-up mäßig oder bereitet man das vorher
vor? auf deutsch oder englisch?
wie bereitet ihr euch allgemein auf das AWG vor?
Bücher lesen, internet durchforsten, eltern
ausquetschen?
seid ihr vllt auch im G8? wenn ja, dann habt ihr
wahrscheinlich auch kein sozialkunde oder politik
als reguläres fach, oder?

freu mich über jede antwort,
lg, lea

vllt hilft das euch bei der vorbereitung =) gibts auch auf englisch die seite:

lg

Hey,
sicher hast du recht, Stipendien sind generell für Leute die es sich sonst nicht leisten können, und auch vile die sich da bewerben sind in dieser Situation.
Dennoch ist das PPP-Stipendium als Leistungsstipendium ausgeschrieben, unabhängig vom Finanziellenhintergrund der Eltern.
Und das da nur „bonzen“ saßen denk ich kann man auch überhaupt nicht verallgemeinern.
naja ich wünsch euch viel Glück beim bewerben :grinning:

Das kann nicht sein!

Wir gehören definitiv NICHT zu den „Bonzen“ und meine Tochter hat damals das PPP-Stip bekommen.

Ansonsten kann ich mich nur Keks anschließen. Das PPP ist ein Leistungsstipendium und somit wird es aus ganz anderen Hintergründen vergeben als andere Stipendien.

also ich war da damals auch und meine freundin auch und es sind fast nur leute weitergekommen die eig kein sipendium grauchen…nächstes jahr wird mein cousin mitmachn ich chätze das er auf jeden weiterkommt… aba iwie ist das total unfär weil er sichs auf jden leisten kann… und er trotzdem hingeht …
ich find so verbaut man anderen die chance

hey na ich will mich auch auf jeden fall bewerben!!ich bin wahlkreis 47 (also hemmingen falls euch das was sagt…) aber irgendwie hab ich das alles noch nicht so ganz kapiert wie das ablaufen soll und bin auch hier noch ein ziemlicher „neuling“…also bei ppp fülle ich zuerst so ne bewerbungskarte aus und dann, wenn ich glück habe werde ich von der orga (also in meinem fall Experiment e.V.) eingeladen. Wenn ich dann nochmehr glück habe halten sie mich für geeignet und dann muss ich auf so n bewerbungswochenende. Da schreibe ich dann irgendwas, was dann meinem abgeordneten vorgelegt wird, der dann entscheidet ob ich fahren darf oder nicht…ist das so richtig??und was ist G8 und AWG???hilfe!!!ich hab langsam das gefühl ich bin die einzige dumme die hier überhaupt keine ahnung hat!!! :face_with_monocle:
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen (und haltet mich nicht für völlig dumm:grin:)!!!
lg sonja

hi
also erstmal begriffserklärung: G8 ist das achtjährige
Gymnasium, ursprünglich hatte das gymnasium 9 jahre.
ich dachte alle bundesländer hätten das jetzt eingeführt?!
aber vllt stell ich mich ja auch ganz dumm an und du meintest
etwas ganz anderes? AWG ist das Auswahlgespräch.
zum ablauf des ganzen bewerbungsverfahren: so weit ich weiß is es ein bisschen anders als du es beschrieben hast. also nehmen wir den idealfall an, du bekommst das stipendium: zuerst schickst füllst du die bewerbungskarte aus und schickst sie an die zuständige austauschorga. erfüllst du die bedingungen, bekommst du die bewerbungsunterlagen zugesand, die du dann ausgefüllt und fristgerecht wieder zurückschicken musst. sind die bewerbungsunterlagen ansprechend, wirst du zu einem auswahlgespräch eingeladen, allerdings nicht in form eines wochenendes sondern eines mehrstündigen gesprächs, soweit ich weiß. verläuft auch das gut werden deine unterlagen, gemeinsam mit ein oder zwei anderen, dem zuständigen abgeordneten vorgelegt. auf welchem weg der abgeornete entscheidtet, ist von selbigem abhängig. so kann es sein, dass er dich einläd, um dich persönlich kennen zu lernen. ich glaube aber da gibt es keine bestimmten vorschriften. Bist du diejenige die der abgeordnete ins ausland schicken will, fährst du auf eine vorbereitungswoche. und ein paar monate später ist es auch schon soweit!
also ist jetzt ziemlich lang geworden, aber egal. im großen und ganzen läuft es so ab, trotzdem alle angaben ohne gewähr!!!
ich hoffe ich kann dir mit dem beitrag helfen,
lg Lea

ich bewerb mcih auch.hab mich letztes jahr schon beworben aba da ham se mich nich genommen.wahrscheinlich weil ich den blöden test verhaun hab…:confounded: aba diesma werd ich vorher schön lernen :grin:

hey,
ich bewerbe mich auch fürs Jahr 09/10.
Mein Wahlkreis ist 132 (gütersloh) und ich würde mit Experiment fahren.
lg^^

Ich auch!
Hab die „blaue Karte“ schon abgeschickt und ne Karte bekommen das die Unerlagen erst Mitte-Ende Juni kommen!
Habe wahrscheinlich auch keine Chance aber VERSUCHEN kann man ja ma!:grinning:
Liebe Grüße
Natalie

ich bewerb mich auch 09/10!
hab grad heute die bewerbungsunterlagen gekriegt
ganz schon kompliziert mit selbstdarstellng und so…:face_with_monocle:
naja versuchen kann mans ja
mein wahlkreis is übrigens 134 udn ich wär auch mit experiment unterwegs dann
Lg
Caro

ich bewerb mich auch 09/10!
hab grad heute die bewerbungsunterlagen gekriegt
ganz schon kompliziert mit selbstdarstellng und so…:face_with_monocle:
naja versuchen kann mans ja
mein wahlkreis is übrigens 134 udn ich wär auch mit experiment unterwegs dann
Lg
Caro

Ich hab mich auch beworben^^
Ich bin für den Wahlkreis OBERHAUSEN … würde dann mit Partnership International fahren^^
LG