Welches Land??Suche erfahrungsberichte und so..

hi…
ich weiß net in welches land ich fahrn soll…argentinien, uruguay, USA, chile, südafrika, ecuador venezuela oder brasilien??
ist spanisch oder englisch wichtiger?
kommt man in südafrika in eine englisch-sprechende family?
ist die kriminalität in einigen der länder zu gefährlich?
brauche unbedingt eure hilfe…=)

ich würde dir ein südamerikanisches Land empfehlen.
Ich gehe diesen Sommer nach Venezuela.
Die Südamerikaner sind einfach total offen und es herrscht dort eine ganz andere Mentalität als hier (Kenn ziemlich viele Venezolaner, deshalb weiß ich das).
Außerdem denke ich, dass es schon gut ist, Spanisch zu sprechen. Englisch lernst du ja schon in der Schule. Wie das in Südafrika ist mit der englisch-sprachigen Gastfamilie, weiß ich nicht, aber in Venezuela sprechen die wenigsten Englisch, und wenn doch, dann nur sehr schlecht. Also: Vorher anfangen, Spanisch zu lernen! :wink:
Dann kommt es natürlich darauf an, ob du lieber in eine heißere Gegend kommen willst oder in eine kühlere. Wenn du in die USA gehst, hast du (außer mit Staatenwahl) keinen großen Einfluss darauf, ob die Gegend, in die du kommst, warm ist oder nicht. In Südamerika sind einige Länder sehr heiß, andere etwas kühler.
Du musst allerdings damit rechnen, dass dann etwas ganz Neues auf dich zu kommt. Südamerika ist eben doch etwas anderes als die USA. Wenn du Südamerika wählst, schwimmst du eben so’n bisschen gegen den Strom… :wink:

Viel mehr kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen, aber wenn du noch Fragen Venezuela betreffend hast, kannst du mir gerne schreiben.
:grin:

LG Kerstin

Hey^^

Ich war in Südafrika und hatte echt ne tolle Zeit!!! Der Unterschied zwischen Schwarz und Weiß is echt riesig, ich war in ner weißen Familie und in der English-Class unsrer Schule, zu Hause ham wir aber Afrikaans gesprochen (ähnlich wie Holländisch). Ich glaub es gibt nur wenige Familien, die zu Hause Englisch sprechen und die meistens in Kapstadt, wenn du für en ganzes Jahr gehst, tut dich die Orga auf Wunsch aber wahrscheinlich in eine solche Family denk ich mal. Die Mentalität der SAs is echt fantastic: Easy-going, absolut optimistisch und echt herzlich, ich hab mich immer zu Hause gefühlt und wollte eig. gar nich mehr heim :+1:. Das Land is natürlich auch einsame spitze mit den Sonnenuntergängen und den Big5 in den Nationalparks. Aber mit Rassismus wirste schon rechnen müssen…
Ich denk aber, dass Südamerika genau so schön und interessant is, deshalb will ich da auch nächstes Jahr hin^^ - Argentinien:)

Hoffe, du kannst die Qual der Wahl überwinden, aber ich denk, dass jedes Land ne einmalige Erfahrung wird!!!

Liebes Grüßle,
Brizi :+1::grin::grin::+1:

danke…ihr habt mir schon ein bisl geholfen…würd mich aber auch noch über paar mehr meinungen freuen…:wink:

Kann ich dir nur empfehlen, war letztes Jahr da. Aber das du in eine englischsprachige Familie gesteckt wirst ist nicht umbedingt so, ich war in einer afrikaanssprechenden. Aber die konnten ahlt auch perfekt Englisch und Afrikaans ist auch gar nicht schwer, also probleme mit der Verständlichkeit gab es keine. Und dein Englisch verbessert sich da trotzdem rasant! lg marie=)

Also ich kann da ja keine große empfehlungen abgeben weil ich net den direkten vergleich zwischen südafrika und mittel-bzw. südamerika kennen, weil ich noch net da war.:wink:

Nur solltest du dich fest für SA entscheiden,würd ich dir abraten es bei YFU oder AFS zu versuchen weil die Chancen sehr gering sind,mit denen dahin zu kommen. Aber wenn du dich für ein spanischsprachiges Land entschieden hast, find ich YFU oder AFS echt klasse…

Und zu dem englisch in SA: Meine Orga hat gesagt, wir kommen in eine englisch sprachige fam bzw. in eine family die auch englisch spricht. Wir werden nach Durban vermittelt wo viele Inder wohnen, also werden wir wahrscheinlich auch zu Hause englisch sprechen. Aber man wirds sehen…

hallo^^

ich würde dir auch südamerika empfehlen, denn (wenn man es mal nur von der sprache her betrachtet) die meisten unternehmen setzen es einfach voraus, dass du englisch gut beherrschst. und durch die schule hier in deutschland lernt man ja doch einiges. ich war auch in london und hatte gar keine probleme mich zu verständigen. konnte mich ganz normal unterhalten! wenn du dann zusätzlich auch noch spanisch perfekt sprichst, ist das schonmal ein bonus:+1:…
auch die kultur in südamerika ist einfach faszinierend! die menschen sind wirklich total freundlcih, immer gut gelaunt…(kenne einige leute aus peru)

allerdings kann ich verstehen, dass du auch gern nach SA möchtest, denn das ist von den tieren, der landschaft und auch kultur sehr spannend.

ich würde es so machen: (so hab ichs auch entschieden, aber zwischen nord-und südamerika) mach dir doch mal für jedes land eine pro und contra liste und dann sieh dir alle argumente mal an. vllt hilft dir das bei der entscheidung…

lg, anna

gar keine schlechte idee mit der liste…
und danke euch fürdie vielen antworten und tipps…hel lina

Hast du schon mal an Ghana gedacht??
Ich weiß zwar nicht, ob viele Leute da hin gehen, aber ich tus auf jeden Fall und ich denke, die Kriminalität in Ghana ist niedriger als die in Südafrika!
Da war ich letzten Sommer und man spürt sie zwar nicht direkt, aber man muss halt doch immer vorsichtig sein…

In Ghana ist halt das Problem mit Malaria etc., aber wenn du nach Venezuela oder so willst, ist das dort auch nicht besser, denk ich mal:+1:

Viele Grüße,
Brizi :grin::grinning::wink::+1:

http://www.paul-natorp-oberschule.de/schulleben/ausland.html