welches land in süd und mittelamerika

hallo,
ich will nächstes jahr ein austauschjahr machen in irgend einem spanisch-sprachigen land in süd oder mittelamerika.
nur weiß ich noch nich genau wohin ich will.
zur auswahl würden stehen:
costa rica, chile, ecuador, argentinien, venezuela
könnte mir bitte jemand sagen welches land empfelenswert wäre?
da ich bei rotary mitmache muss ich dann auch nach priorität (also die drei wo ich am ehersten hinwill in der richtigen reihenfolge) ordnen.
wäre echt nett wenn mir jemand a paar tipps und infos geben könnte.
danke
lg monnier

Also ich bin von Costa Rica total begeißert!! Tolle Landschaft, keine Armee,… einfach kleines wunderschönes Land!!! War zwar noch nie dort!! ;-p hab aber schon sehr viel drüber gelesen, mach auch meine facharbeit drüber!!
costa rica ist einfach toll!!! und gegenüber den anderen länder: es gibt dort keine bedeutenden unruhen und armee… ist also sicherer :+1: aber letztendlich haben sie alle, dieses lanteiamerikanische „etwas“ diesen flair! :grinning:
lg
sophia

danke dir…ich will auch nach costa rica…alle erzählen dass es dort so schön ist.
dann werde ich mich mal selber ein bild machen…
und natürlich auch hoffen, dass rotary mich nimmt.
also viel glück für deine facharbeit :grinning: und danke nochmal :+1:
lg monnier

Hey,
Also richtig sicher bin ich auch noch nicht-ich habe das selbe Problem wie du, will auch spanisch lernen, weiss aber nicht wo!

Ich habe jetzt aber sehr viel tolles über Argentinien gehört und habe mich auch schon ganz ordentlich erkundigt…Das land der sechs Kontinente-das hört sich, finde ich zumindest -echt super an! Du kannst da baden gahen aber auch eben so gut ski laufen!

Außerdem soll argentinien das europäischte land südamerikas sein! Da fällt vielleicht die Umgewöhnung nicht ganz so schwer wie in anderen Ländern…

ich hoffe, ich habe dir wenigstens ein bischen geholfen…
viele Grüße, lisa

hey.
also ich würde
costa rica, argentinien, und ecuador nehmen
weil dir costa rica eh gut gefällt würde ich das auch so in der reihenfolge schreiben.
über venezuela habe ich viel schlechtes von dem entwicklungsstand gehört (klar, die sind überall in süd/mittel-amerika ärmer) und von der schulischen Bildung. Mir wäre es persönlich auch zu gefährlich.
chile würde ich nicht nehmen, weil dort die familie sehr sehr sehr sehr sehr geschätz wird, und die frauen etwas behütet, im sinne davon, dass man sehr viel mit der familie hat, aber kaum die möglichkeit bekommt „rauszugehen“.
nun aber das kommt eh auf dei Familie an.
Argentinien ist sehr vielfältig, und ein Land das fürs Feiern bekannt ist, ecuador ist für die Galapagos Inseln bekannt. Beide Länder sollen sehr freundliche, und warmherzige Menschen beherbergen.
naja, ich hoffe, ich konnte dir irgendwie etwas weiter helfen.
lieben Gruß

heyho
ich würde bedenken, dass du als Mädchen vor allem in Mittelamerika, in Südamerika nicht so stark, nicht viel alleine machen kannst. Meine Schwester war vor 2 jahren in El Salvador und konnte da GAR NIX alleine machen, nicht mal auf die Straße… die Eltern haben da ALLE so viel angst um ihre Töchter und lassen die nix alleine machen… bei den Jungen anders… die Ausnahme würde dann sein, wenn die Eltern sehr reich sind und die Kinder dann nen eigenes auto mit choffeur oder so haben, da nicht soooooo unüblich…

wollt jetzt keine Angst machen… war nur so, dass ich denke, dass es auch in Panama so sein könnte…

ich werde wenn alles klappt, nach chile fahren, das was ich bisher drüber gelesen hab is echt gut, ein Land von wüste bis eisige Kälte… einfach hammer, dann noch wunderbar nette Leute und so … ic würd dir sp jetzt zu chile raten =D

lg Inga

Hey!!!
Ich bin im Moment fuer 6Wochen wegen eines Schueleraustausches in Caracas(Vene) Ich kann dir nur sagen, dass das hier total klasse ist!! Die Leute sind super nett und das Wetter ist auch einfach nur geil!!! Ich wuerde gerne laenger hier bleiben und ueberlege auch fuer ein Jahr hier hin zu gehen. Ich bin hier an einer deutschen Schule(Colegio Humboldt).
Meld dich mal wenn du dich entschieden hast-!!
Lg Maiken:grinning:

Hey!!!
Ich bin im Moment fuer 6Wochen wegen eines Schueleraustausches in Caracas(Vene) Ich kann dir nur sagen, dass das hier total klasse ist!! Die Leute sind super nett und das Wetter ist auch einfach nur geil!!! Ich wuerde gerne laenger hier bleiben und ueberlege auch fuer ein Jahr hier hin zu gehen. Ich bin hier an einer deutschen Schule(Colegio Humboldt).
Meld dich mal wenn du dich entschieden hast-!!
Lg Maiken:grinning:

ich würde nach costa rica gehen…!!
halt einfach weil das land so klein ist und so eine tolle lage… und die landschaften sind wunderschön…
da könntest du sogar am gleichen tag im Pazifik und in der karibik baden… :stuck_out_tongue:

ich möchte auch nach costa rica aber da die USA mein traumland sind…
… mache ich ein 2 in 1 programm also USA und dass CostaRica!!
(also ich bewerbe mich dafür)

viel glück, für welches land auch immer du dich entscheidest…

lg sonja

heey,

also irgendwie reden ziemlich viele leute von irgendwelchen krankheiten [sprich malaria & so] die es in mittelamerika gibt. kann bzw muss man sich dagegen impfen lassen? oder gibts da gar nichts gegen?
weil costa rica nämlich auch mein favourit ist :b ist zwar noch ein bisschen hin, aber trotzdem (: sonst ein anderes süd -bzw mittelamerikanisches land.
lg,
anna x)