Welches Englischsprachige Land?

Hi
Ich will 2011 ins ausland weiß aber noch nich wohin. Ich such eig was in australien USA Kanada oder Neuseeland will aber wissen was es sonst noch gibt ich will auf jeden fall aus europa raus in irgentein englischsprachiges Land
Also welches Land könnnt ihr empfehlen und welches ist gefährlich ( meine eltern haben bei ein paar ländern angst ).

Also… entweder Südafrika (naja, aber zum Thema gefährlich…) Irland (Ich weiß, Europa :)) Malaysia? Indien, oder irgendein Afrikanisches Land… Schottland?

Naja, aber es gibt auch viele anderssprachige ;D

hey, habe auch überlegt, ob Neuseeland oder USA… habe mich dann aber für USA entschieden, weil wenn du da freunde findest, kannst du diese später mal eben besuchen, weil es nicht ganz soooo weit weg ist. Nach Neuseeland kannst du nicht ganz so schnell…

Also ich weiß nich ob man nach Malta auch kann aber mir fält grade auf das es ja zum Teil zu Europa gehört. Aber sonst gibt es noch ein paar länder in Afrika wo sie auch Englisch sprechen. Z.B.: Swasiland (kam bei Vox mal vor) oder Ghana aber es ist auch eher gefährlich. Hätte ich die Möglichkeit würde ich nach Kanada oder nach Neuseeland gehen. Vorallem wegen der tollen Natur und da könnte man total schöne Fotos machen :slight_smile:

muss jetzt noch mal meinen Senf dazugeben :grin:
Warum muss es raus aus Europa sein?
Ich denke, wenn man weg ist, ist man weg. Punkt.
Aber iwo kann ich dich auch verstehen…

lernst du überall! Egal ob du in Argentinien, Ungarn oder China bist. Am Anfang redest du mit den Austauschschülern Englisch und dann hast dus in der Schule.
Mal abgesehen davon, hat man meistens sehr gute Kenntnisse im Englischen, wenn man eine deutsche Schule besucht hat.
Spanisch oder Thai oder Russisch können dagegen nur sehr wenige! Das bringt dir ein dickes Plus im Lebenslauf ein!! Außerdem hättest du richtig was zu erzählen… in den USA war jeder zweite schon mal, Australien und Neuseeland entwickeln sich auch mehr und mehr zu Modeaustauschländern.
Überleg es dir noch mal, wo genau du hingehst! Es gibt auch sichere Länder in Lateinamerika und Asien und in Europa sowieso!

Ich sag mal so:
Wenn du in Europa bleibst haste rein theoretisch auch die Möglichkeit ein nicht Englischsprachiges Land zu nehmen, wo du trotzdem dein Englisch verbessern kannst :smiley: (z.b. Schweden o.ä.) Dort werden die Spielfilme auf Englisch gezeigt, nur mit schwedischem Untertitel…heißt du verbesserst dein Englisch UND lernst noch ne Sprache :wink: Nur mal das du diese Möglichkeit überdenkst :stuck_out_tongue:

neuseeland wär natürlich toll grad weil die schulen da n sehr hohen leistungsgrad haben…
also ich geh nach südafrika… ok ist vlt nicht so ganz ungefährlich aber man muss sich halt selbst darauf einlassen und sich auch bei bestimmten sachen arrangieren und umstellen… und in amerika oder i-wo anders kann dir auch was passieren…

ich würd einfach gucken was dir bei deinem ATJ am wichtigesten ist: kultur, schulleistungen oder einfach nur „weg“ :wink:

also ich möchte hier mal klarstellen dass australien und neuseeland ebenfalls schon längst im 21. jahrhundert angekommen sind und keineswegs nichts aus dem rest der welt erfahren!
und das es dort nichts zu sehen gibt, ist auch nicht war.
denn die natur ist wirklich einzigartig, wunderschön! mit einem wort. awesome!
;D
die schulen in australien sowie in neuseeland sind sehr gut ausgestattet und das bildungssystem ist auch sehr gut! so und zum schluss: (das gefällt mir eigentlich am besten :wink: ) man kann die fächer die einem gefallen nach geschmack wählen und da sind einige sehr außergewöhnliche dabei… z.B. surfen, tanzen,mode-design oder meeresbiologie. also mich haben diese punkte sofort überzeugt! ;D

Hey du :slight_smile:
Die Frage hab ich mir vor 2 jahren auch gestellt und mich dann für kanada entschieden,
weil man von kanada ja so gut wie nie etwas hört und ich deshalb dachtemes wär spannend,mal zu sehen wie es dort so ist.

und das war der totale glücksgriff.Ich bin an die Westküste Kanadas auf die sonnige Insel Vancouver Island gegangen und es war genau mein ding,weil die leute dort offen,lustig,kreativ und sporlich sind,genau wie ich eigentlih auch.

Du solltest versuchen,deine Entscheidung danach zu treffen,was du dir von deinem Auslandsjahr versprichst. Bist su zum beipiel sportlich und willst in der richtung gleichgesinnte treffen und erfolgreich sein,wäre kanada zum beispiel yuer für winter und wassersport,australien sicherlich auch toll zum schwimen und surfen.
macht es dir was aus in einer sehr kleinen stadt zu leben,wo jeder jeden kennt und vielleicht nicht soi viel los ist oder brauchst du immer party und musst in einer größren zentralen stadt leben? ist letzteres der fal,wären die usa vielleicht nicht so gut.

Und was deie eltern angeht: jedes land birgt gefahren und im ausland sind diese nicht größer als in deutschland.von daher soltest du deine wahl ncht beeinflussen lassen. es geht nur um deinen charakter,deine erwartungen und hinterher dein glück :slight_smile:

du triffst sicher die richtige entscheidung.
lg,marie

Also… entweder Südafrika (naja, aber zum Thema gefährlich…)

Sorry aber ich war schon 2 Mal da unten. Und solange man weiß WO und Wann sich wo aufhalten sollte ist es nicht gefährlich. Klar sollte man nicht nachts in Pretoria rumspazieren. Aber wer ein Gefühl dafür hat wann es brenzlig wird und weiß wo man ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr hingehen sollte und weiß wie man sihc verhält wenn man Überfallen wird, der hat es da unten leicht.
In der ganzen Zeit die ich in SA war ist mir nichts passiert.
Joburg, Pretoria, Durban, P.E, Pt.St johns,Capetown, Bellville…
Also wenn man weiß wies da zugeht und wie man sich schützen kann ist das kein problem.
LG

Jaja, jetzt denkt Ihr sicher: Huh, gefährlich! Aber das stimmt so nicht. Nur die südlichen Teile der Philippinen sollte man meiden, ansonsten ist es nicht gefährlicher als in Frankfurt. :grinning:
Es gibt Sprachschulen, die mit Angeboten in bei Europäern bekannteren Sprachreisezielen nicht nur mithalten können, es ist preiswerter und das Land bietet unendliche Möglichkeiten für Entdeckungen (Natur) und Ausprobieren (Englisch sprechen).

Ich fahr auch auf Vancouver island 2012/2013! :grinning:
In welchem Ort warst du genau?

es stimmt zwar schon dass südafrika gefährlich ist aber nur in teilen , die austauschorga wird dich ja nicht nach soweto oder irgendeinem anderem township schicken . die meisten orgas bieten sowieso nur kapstadt und umgebung an und da muss man halt genauso auf sich aufpassen wie auch zb in berlin