Welcher Laptop für Auslandsjahr

Hallo,
ich möchte mir für mein Auslandsjahr in Kanada einen Laptop kaufen, allerdings weiß ich nicht so genau welcher sich da eignen würde.
Ich würde ihn hauptsächlich für die Schule, meinen Blog und zum skypen benutzten.
Welchen könnt ihr mit empfehlen und welchen hattet ihr mit bzw werdet mitnehmen?
Lg Alina

Heii
also ich nehme einen Dell Inspiron 13 5000 mit (der Name klingt wie eine Todesmaschine oder so ^^)
Der Akku hält relativ lange (ich benutze meinen gerade seit ca. 2 Stunden und der Akku reicht noch für 6 1/4 Stunden), er hat einen Touch-Bildschirm und du kannst ihn zu einem Tablett umklappen, er hat auch eine integrierte Kamera und Mikrofon, die Qualität ist jetzt nicht so überkrass geil aber für Skype dürfte es reichen ^^
Sonst… Windows 10, recht leichtes Gewicht. Preis war so um die 600€ glaube ich - meine Eltern haben ihn gekauft.
Ja, ich bin kein Technikexperte :smiley: Bisher finde ich ihn gut.