Welche Organisation könnt ihr empfehlen ?

Ich will in der 11. Klasse 5 Monate ind die USA gehen allerdings kann ich mich für keine Organisation entscheiden ! Hat jemand da eine Empfehlung ?Am Besten wäre eine Organisation wo man dich den Bundesstaat oder das Gebiet in den USA aussuchen kann (ich möchte ja nicht irgendwo in der Wüste landen)

…kannst du dir den staat oder die region aussuchen

Also von EF habe ich ja Hier (fast) nur schlechts gelesen aber Apsect sieht sehr interessant aus ,ist jemand schonmal mit dieser Organisation gefahren und kann sie empfehlen oder davon abraten ?Würde mir wirklich helfen wenn mir da jemand seine Erfahrungen berichten kann da ich ja schon bald fahren will muss ich mich mit der Wahl sehr beeilen

Also ich bin im Moment nicht sicher ob es mit der Anmeldung nich schon zu spät ist ich wollte im zweiten Schulhalbjahr fahren (habe gerade Sommerferien) und dann halt für 5 Monate.Weiß jemand ob ich da überhaupt noch bei allen Organisationen ne Chance habe ?

also fürs 2. halbjahr findest du bestimmt noch was. bei den halbjahresprogrammen ist es nur immer wieder auffällig dass der preis sich nciht wesentlich vom ganzjahresprogramm unterscheidet, hab ich zumindest damals festgestellt. und bei AFS (die zwar nur ganzejahr anbieten) ist ne bewerbung für 07/08 noch bis 15. oktober möglich, einsendeschluss wird aber bestimmt für die letzten trantüten wie mich verlängert, meine war damals auch am 15. fertig :wink:

Ich würde MAP empfehlen. Unsere Tochter war sehr zufrieden und die Betreuung sehr gut. Kleines Unternehmen, aber sehr erfahren und sehr gut in der Beratung, was man von TASTE nicht sagen kann.

Hey ihr alle!
ich war vor ca. 2 Jahren mit EF in den USA und habe ein High school Jahr gemacht. Ich habe mich damals wirklich seeehr doll mit dem Thema beschaeftigt um auch wirklich die beste und auch preiswersteste Organisation zu finden. Alles in allem bin ich am ende zu dem Ergebnis gekommen, dass EF wirklich das beste ist was es auf dem „Austausch Markt“ gibt. Die sind wirklich die Preiswertesten fuer die USA und ich denke das es bei den anderen Laendern nicht viel anders sein wird mit dem Preis Leistungs Verhaeltnis. ES hat seit ewigkeiten Erfahrung mit Auslandsjahren. Ich habe letztens einen Mann getroffen, der 40 oder sogar aelter war und frueher mit ES in den USA war. Sehr lustig :slight_smile: aber daran sieht man wie lange es diese Organisation schon gibt…
Ausserdem hat bei mir wirklich alles hervoragend geklappt…
Die Vorbereitung: Wir hatten viele Vorbereitungstreffen auch mit anderen Austauschschulern und wurden hier in deutschland schon super auf unsere Ankunft vorbereitet. ZB. haben wir Woerterbuecher bekommen und besprochn worueber man beim Kennenlernen reden kann und ueber Phrases gesprochen die man evtl. nicht sofort versteht.
Vor Ort:
Es war immer jemand von EF erreichbar auf der 24 std hotline auf deutsch und engl. und wenn man mal Hilfe mit etwas gebraucht hat gab es auch immer einen Betreuer der sich sofort gekuemmert hat…aber eigtl kan das nie vor bei mir…
Zu Hause:
Gibt es viele Programme an denen du teilnehmen kannst um mit EF in Kontakt zu bleiben und kannst sogar ein bisschen nebenbei dort arbeiten und dir zb. einen Flug zurueck zu deiner Gastfamilie zu verdienen.

Bei weiteren Fragen koennt ihr mir gerne eine email schreiben:
f.schnupp@hotmail.com

Staatenwahl ist bei EF auch moeglich.
Du kannst dir gegen 500 Euro aufpreis eine Staatenregion aussuchen. Davon gibt es insgesamt 5 Stueck. Suedstaaten, Midwest, Ost und Westkueste und noch eine :smiley:
Wie gesgat wenn du mehr wissen magst, schreib mir einfach :wink:

Ich gehe mit American Education nach Kanada, die bieten auch High School Aufenthalte in den USA an. Du kannst die Region (ein State) dir aussuchen, wo du gerne hinwillst.

Hey,
ich war mit EF in San Diego für 4 Wochen und meine Reise war echt super. Wollte auch hauptsächlich nach Amerika und dachte San Diego ist ein guter Ort da es auch nah an Los Angeles, Las Vegas und San Francisco liegt. San Diego selbst ist auch ne tolle Stadt die auf jeden Fall auch zur Auswahl stehen sollte für alle die nach Kalifornien möchten. Die EF Schule hier bzw. der Campus ist modern und man hat die Zimmer in denen man untergebracht ist im selben Gebäude wie die Klassenzimmer, was echt praktisch ist und ich auf jeden Fall empfehlen würde. Von EF aus konnte man dann auf Wochenendtrips machen in die Nachbarstädte was nen super Angebot war da ich dadurch auf einer Reise San Diego, Los Angeles und Las Vegas gesehen hab. Also alle drei Städte sind echt eine Reise wert und da ich dir den EF Campus in San Diego sehr empfehle könntest du von hier gleich noch viel mehr von Amerika sehen :slight_smile: