Welche Organisation?

Also meine Mutter und ich waren heute bei einer Messe mit mehreren Austauschorganisationen und haben total viele Infos bekommen und wir wissen überhaupt nicht, bei welcher ich mich bewerben sollte. Ich will 2016/2017 in die USA.Dazu kommt das ich eigentlich sogar ein Vollstipendium brauche, da aus der ganzen Sache sonst nichts wird, kann mir vielleicht jemand Tipps geben oder so? :confounded:

Wenn du dich für Vollstipendium interessierst, solltest du dich über das PPP, Stipendien vom DFH oder z.B. dem Rheingoldstipendium, falls du dich ehrenamtlich engagierst, erkundigen.
Du solltest dir aber im Klaren sein, dass du wirklich hart dafür kämpfen musst. :slight_smile:
Als Organisation kann ich dir YFU empfehlen, einfach weil es meiner Meinung nach die menschlichste Organisation ist, die zusätzlich auch total hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter hat. Zu dem ist die Vorbereitung total gut! :slight_smile:
YFU vergibt auch Teilstipendien. Wenn du Bafög bekommst und jetzt anfängst für dein ATJ zu sparen, dann bekommst du das vielleicht auch so hin.

Auf jeden Fall rate ich dir, dass du dich bei mehreren Sachen bewirbst, damit du mehr Optionen hast, falls irgendwas nicht klappt. :slight_smile:

Ok, ich werde das dann so machen und mich einfach bei mehreren Vollstipendien bewerben danke für deine Hilfe :slight_smile: