Welche Orag für USA

Hallo erstmal,

ich bin noch recht neu hier, aber würde aber gerne direkt mal ein paar Fragen stellen. Ich würde gerne in der 10ten Klasse für 1 Jahr in die USA (Turboabi und so deswegen in der 10). Ich habe mir jetzt schon viele Orgas angeguckt aber bin immernoch unschlüssig, da ich am Liebsten nach Kalifornien möchte (es meinen ja viele es ist egal wo man hinkommt, aber mir ist das schon wichtig irgendwie). Dabei bin ich auf die Orga OneWorld gestoßen, da diese ja hauptsächlich nach Kalifornien vermittelt. Nun habe ich aber schon ein paar schlechte Sachen darüber erfahren. Ein Freundin von mir ist fest entschlossen mit OneWorld zu fahren und sie meint sie hätte auch nur gute „Kritiken“ gelesen. Deswegen bin ich etwas verwirrt? Was für Orgas könnt ihr mir noch empfehlen? Womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? Ich war mal auf der Seite von CAMPS und die Orga scheint eigentlich ganz in Ordnung zu sein. Dort gibt es aber nur eine Regionenwahl…

lg

hi
wenn du erfahrungen zu one world hören möchtest, gib rechts mal ‚‚oneworld‘‘ ein

Hey,

also ich würde dir YFU empfehlen das ist ne super Organisation und ich habe auch nur gutes gehört, dort gibt es aber keine Regionwahl, was ziemlich schade ist.
Bei TravelWorks kannst du gegen einen Aufpreis von ca.600Euro möglicherweise mehr oder weniger bin mir da auch nicht so sicher deine Region auswählen.

Viel Glück wünsch ich Dir.
Ansonsten recherchier doch einfach mal im Internet.

Liebe Grüße

hallo,
ich habe die entscheidung mit welcher orga ich gehe schon hinter mir und gehe mit (der hier im forum nicht unbedingt beliebten) orga ayusa. hier im forum sind einige gegenstimme zu ayusa,a ber ich habe fast nur gutes gehört und da ayusa keine partner orga hat, sondern auch in den usa ayusa ist, hab ich das genommen.
ich hatte mich auch noch bei camps beworben und war auch genommen. camps ist die abselut liebste orga die ich kenne, aber ciee ist echt schlecht. ich habe fast nur schlechtes über die gehört, deshalb würde ich dir davon abraten.
im großen und ganzen unterscheiden sich die mittelgroßen orgas, die im PPP programm sind nicht wirklich. diese sind ayusa, experimet, PI und give. die großen wären dann yfu und afs, aber da kannste keine regionwahl machen…
ich persönlich habe bis jetzt gute erfahrungen mit ayusa gemacht und auch sehr viel gutes gehört (gute hostfams etc.) war natürlich aber n och nicht weg mit denen.
Guck dir einfach mal die orgas an die beim PPP mitmachen,die sind alle so mittelgroß!
wenn du dich für ayusa interessierst kannst du mich gerne fragen, da ich mich sehr viel darüber informiert habe und meine bewerbung schon durch ist :smiley:

ich hoffe ich konnte dir helfen
lg,
Sara B.