Welche Bankkarte ist gut geeiget bzw. welche habt Ihr? (USA)

Hey :slight_smile:

Also mit der Postbank Sparcard 3000 kann man ja bis zu 10 mal im Jahr kostenlos Geld abheben, danach kostet es 5.50 € pro abheben.
(Finde ich etwas zu wenig nur 10 mal… will ja nicht immer 300-400 Dollar mit mir rumschleppen)

Dann gibt es noch das Angebot „Das junge Konto“ von der Deutschen Bank.
Allerdings kann man damit nur bei der Bank of America Merryl Lynch kostenlos Geld abheben und da es die nicht überall gibt, muss ich erst warten bis ich meine Gastfamilie habe und somit weiß ob es die Filiale in der Nähe gibt. :grinning:

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten wie die Prepaid - Kreditkarten.

Allerdings denke ich das es etwas umständlich wird, wenn man noch BaföG bekommt (für die, die das erhalten).

Für welche habt ihr euch entschieden?

Alles Gute und viel Spaß in den USA :slight_smile:

Hallo,

ich habe die DKB U18 Kreditkarte mitgenommen. In den USA kann man damit beliebig mal kostenlos Geld abheben. Allerdings müssen sich deine Eltern dafür ein Konto bei der DKB machen, nur dann kannst auch du eins haben und dadurch eine Kreditkarte bekommen.

Hab aber gehört, dass es mit der Überweisung des Geldes etwas umständlich ist.

Vom Girokonto einer anderen Bank, auf das DKB Konto und dann auf die Kreditkarte… oder?

Irgendwie so ähnlich war das…

das stimmt. Man kann das gesamte Taschengeld aber vor dem Auslandsjahr aufs DKB Konto überweisen und dann jeden Monat einmal auf die Kreditkarte. Da sollen sich deine Eltern mal nicht so anstellen, wirklich kompliziert ist das nicht :grin:

Also bei der Postbank kann man zehn mal pro Kalenderjahr abheben. Also 10 2014 und nochmal 10 2015!

Also ich habe von der Sparkasse eine Mastercard Kreditkarte. Da kostet das Abheben zwar 3 bis 5 Euro aber alle 1 bis zwei Monate ist das ok wie ich finde. Viel kann man ja auch direkt mit de Karte bezahlen.

Hi,
meine beste Freundinn hat die Karte von der Deutschen Bank,
und dazu noch eine prepaid Karte für Notfälle.
So hat das auch die Orga empholen.

LG
Marie

Hi,
meine beste Freundinn hat die Karte von der Deutschen Bank,
und dazu noch eine prepaid Karte für Notfälle.
So hat das auch die Orga empholen.

LG
Marie

Hi,
meine beste Freundinn hat die Karte von der Deutschen Bank,
und dazu noch eine prepaid Karte für Notfälle.
So hat das auch die Orga empfolen.

LG
Marie