Welche Austauschorganisation?

Ich suche schon länger nach einer guten Austauschorganisation und habe auch schon mehrere gefunden, doch immer wenn ich dann einen Erfahrungsbericht lese, indem von der Organisation abgeraten wird, bin ich mir wieder nicht so sicher ob es die richtige Organisation ist…

Kennt ihr eine Oragnisation, die selber im Gastland vertreten ist? Ich habe im Foren schon oft gehört, dass das ein Vorteil wäre und suche jetzt nach Orgas OHNE Partnerorganisation, die selber im Gastland sind.

Ich möchte gerne 2016 in die USA und würde am liebsten auch eine Regionswahl machen.
Wenn jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit einer Orga gemacht hat, erählt doch gerne davon! Bin dankbar für jeden der mir helfen kann.

Ich habe mir bissher EF und Global Youth Group angeschaut.

Danke schonmal!:slight_smile:

Hey, danke für deine Antwort! :slight_smile: Schau mir die Orga gleich mal an. :blush:

Hallo,

fast meine halbe Klasse war in den USA, deshalb habe ich so einige Erfahrungen gehört… ich selber war nicht dort,

aber 2 in meiner Klasse hatten richtig Stress mit EF, soviel ist klar. Fand ich echt traurig, darunter meine beste Freundin… Sie hat mir echt leid getan.

Ich selber war mit World Wide Qualifications weg, ist eine ganz kleine Orga und auch nicht teuer. Ein anderer aus meiner Klasse hat über WWQ ein USA Stipendium bekommen, ich weiss nicht ob die das noch anbieten, aber er konnte sich auch eine Region und Staat aussuchen. Siehe www.schuelerweltweit.de

Die waren wohl auch für die USA super, der Junge hat ziemlich geschwärmt wo wir alle zurück kammen.

Auf jeden Fall viel Erfolg.

Nele

Hey,

fahre nächstes Jahr mit EF in die USA und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Immer wenn ich eine Frage hatte wurde mir direkt geantwortet.
Mir war es ebenfalls wichtig, dass meine Orga keine Parterorga in den USA hat und sozusagen alles zusammen ist. Viele Freunde und Bekannte von mir waren ebenfalls mit EF in den USA und alle hatten eine super Zeit mit EF dort.

Carla :grin::grinning:

Also wenn du in eine tolle Famile kommst etc kannst du auch mit EF ein tolles Jahr erleben.
Und klar, wenn du noch in Deutschland bist, sind sie nett-aber wenn du dann in den USA Probleme hast, nicht mehr. Ich würde niemals, wirklich niemals mit EF fahren, die sind mir doch zu profitorientiert, aber wer es sich traut: Viel Glück!