Weihnachten Geschenke??

Hallöchen!!
Zwar ist es bis Weihnachten noch mehr als einen Monat hin, aber ich mach mir schon Gedanken. Kein Wunder, hier in Argentinien hat man schon längst in den grossen Einkaufszentren den Plastikweihnachtsbaum stehen! :wink:

Erstmal die Frage: Meine Mutter aus Dtl. hat mir angeboten ein Päckchen aus Dtl zu schicken, mit was drin für meine Gastfamilie (also schon Richtung Weihnachtsgeschenk). Halt Päckchen, darf nicht zu grooss und schwer sein.
Wisst ihr da was? Ich denke so wirklich fragen kann ich meine Familie hier nicht (habs schonmal mit meiner hiesigen Mutter versucht), da man hier jetzt auch nicht wirklich Deutschland kennt.
Habt ihr ne Ideeee?
Muss ich halt möglichst bald wissen, da das Päckchen ja auch seine Zeit braucht…

Oder wenn nicht aus Dtl., was kann man im allgemien so gut verschenken?

Ich bedanke mich schonmal für eure Ratschläge!
GLG Natalie :slight_smile:

Typisch deutsch und irgendwie auch immer niedlich anzusehen :smiley:
Lebkuchen (gibt es sowas in Argentinien?)
wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid :smiley:
LG Pauli

Hi! Danke für deine Antwort! :slight_smile:
Das mit den Lebkuchen ist schonmal ne tolle Idee! Hab hier bis jetzt noch keine gesehen! :smiley:

Schneekugeln zu verschenken währe natürlich echt cool, aber ich glaub die überleben den Flug nicht… :frowning:

Also danke schonmal! :slight_smile:

Wieso sollten Schneekugeln den Flug nicht überleben? Das ist überhaupt kein Problem, man kann auf jeden Fall Schneekugeln per Post verschicken!

Schneekugel in einen passenden festen Karton einpacken (vermutlich bekommt man so einen Karton im Laden automatisch dazu, wenn man die Schneekugel kauft) und schließlich das Paket gut mit Füllmaterial füllen.

Schneekugeln sind sowieso nicht so extrem zerbrechlich, wenn sie nicht gerade völlig ungeschützt in einem großen Paket durch die Gegend fliegen und heftig aufprallen.