Was ist typisch Deutschland?

Halli-Hallo!
Hab mich nun auch für ein Teilstipendium bei Experiment e.V. beworben. (Natürlich soll es vor allem wieder Richtung Lateinamerika gehen ;))
Nun ist morgen ein Auswahlgespräch. Dort soll ich etwas mitbringen was typisch „ich“ und typisch deutsch ist mitbringen.
Was für mich habe ich schon. Doch weiß ich nicht, was ich am Besten für Deutschland nehmen kann… Ich habe an die relativ gute Pressefreiheit gedacht, doch fällt mir nicht ein welcher Gegenstand dafür in frage kommt, um das zum Ausdruck zu bringen…

Hoffe auf eure Ratschläge und Tipps! =)

LG Natalie

wenn du dir pressefreiheit überlegt hast, dann nimm doch am besten einen zeitungsauschnitt von einem artikel der diese freiheit sehr hervorbringt, mit :bulb::grinning:

ich glaube nicht, dass es etwas wie 'typisch deutsch’gibt. Es hängt von den einzelnen menschen und den verschiedenen umgebungen ab.
das die dinge die als ‚typisch‘ gelten, sind meistens sowieso nur irgendwelche klischees und vorurteile :stuck_out_tongue:

Danke für deine Antwort! Hilft mir super weiter. :grin:

Lg Natalie

…irgendeinen artikel aus der bildzeitung oder so nehmen, die haben doch immer fette schlagzeilen und in den texten steht meist - ich will hier niemandem zu nahe treten - ziemilcher mist. am besten ein text in dem auch die eigene meinung steht oder in dem über irgendwen hergezogen wird oder so. da es pressefreiheit gibt, dürfen so artikel herausgebracht werden.

ach keine ahnung, ist gar keine so leichte aufgabe :wink:

was besseres fällt mir dazu dann auch nicht ein :grin:

lg :grinning:

=)