WARNUNG AN ALLE SCHÜLER 09/10!!!!! IST VIEL ZU LESEN ABER ZU EMPFEHLEN!!!

Hey leute… ich habe dieses forum gefunden um euch alle zu warnen!!!
ich selbe sitze seid genau 2 Monaten hier in den USA.

wenn es euch zu viel ist zum lesen runter scrolen da sind meine tipps an euch!!!

Ich bin abgereist ohne nichts zu Wissen. Weder Camp Familie noch High School Familie. Dann in in USA angekommen und nach der Rundreise begannen meine erste Probleme. Das einzige was ich wusste ist das ich nach South Carolina muss. Und dort anekommenmmusst eich erstmal eine Nach im Hotel schlafen weil es immer noch keine Famlie gab. Um 23:00 bekam ich ein anruf das eine Familie gefunden wirde… ok alles schön gut… in dieser Familie war ich 4 wochen.
Und dann begannen die RICHITGEN SCHEIß PROBLEME:

Ich hatte immer noch eine Familie für das ganze Jahr und am Samstag musste ich diese verlassen. Es war so furchtbar weil ich nicht wusste was ich tun sollte!! Meine Gastmutter hatte mir aber angeboten bei ihr wohnen zu beliben und eine privatschule zu besuchen die die Kirche bezahlt hätte. das wollte ich aber nicht habe habe abgelehnt weil ich in amerika bin um auf eine HIGH SCHOOL zu gehen…

Aufjeden fall war es Freitag und wir haben ein Ausflug gemacht in ein Krankenhaus… und da war eine Frau und sie hat uns gefragt wer wir sind… und ja austschschüler halt… und ic meinte ja habe aber noch keine familie… bla bla… und auf jeden fall hat sie mich dann genommen und am Samstag bin ich dann dahin. Ich war soooooo happy weil sie sooo nett ist und sie hat ein 15 jährigen sohn… und es war einfach alles wunderbar!!

Geplant war das ich dan am dienstag gleich zur schule kann… naja aus eigentlich tage waretn wurden 4 WOCHEN!!! ich bin ganze 4 wochen nicht zur schule gegangen!! und jetzt wo ich hier gewähnt bin suche die eine neue familie…Denn meine organisation ist so scheiße das die schule keine schüler von dieser Oraga. annimmt. ich war soooooooooooooooooooo wütend…

Dann bekam ih ein anruf… nina, pack deine sachen du musst nach Ohio. haben eine familie für dich. und ich so… ok… erzählen sie mir was über die FAMILIE.
ja es ist eine dame… 80 JAHRE. das wars.^^
also sowas stelle ich mir definitiv nicht unter einer familie vor!!! und diese pisser wollen mich da wirklich hinschicken… aber ich werde dieses scheiß flugzeug nicht besteigen!

also leute… . es war sehr viel… nur ich will euch nur warnen denn meine mutter musste verdammt hart arbeiten das ich hier bin… und nur probleme!
also mein tip an euch!

1)Organisation: Team Sprachen & Reisen ( ist egal welche deutsche ihr nimmt denn die amerikanische sucht familen und schulen. deutsche buchen nur die flüge!!)

2)Amerikanische Orga. WORLD HERITAGE ( richige arschlöcher die nur aufs geld fixiert sind , also fragen mit welcher partner orga die deutsche arbeitet)

  1. wenn ihr vor abflug noch keine infos hapt wie ich. NICHT FLIEGEN!!! ihr könnt dann nämlich kostenlos vom vertrag zurücktreten

  2. lieber alles selber planen!!! diese organisationen sind überteuert und visa kriegt man auch ohne diese pisser!

ich hätte gewünscht das mich eine gewarnt hätte. nur will euch helfen nicht den selben fehler zu machen…

das klingt alles scheiße, aber selber planen wie du das geschrieben hast ist schwachsinn, eher Augenauf bei der Suche nach einer Organisation.
Und das mit der alten Frau die 8o ist, das ist nichts besonderes oder schlimmes, hättest du dir alles durchgelesen dann wüsstest du das es auch solche Gastfamilien gibt.
Mach das beste aus deinem Jahr, beschwer dich bei team in Deutschland, ich weiß nicht wie dein Vertrag ist, aber das du nach 4 Wochen keine feste Familie hast und NICHT zur schule gehen kannst, ich denke das ist gegen deinen Vertrag und somit kannst du den sicherlich anfechten.

schwachissing ist es 1000 euro für so eine schieße zu bezahlen… also erst üerlegen… man kann das locker selber planen… nur ich wusste nicht das man selber ein visum benatragen kann… kann man aber… man muss nur vile suchen und leute in den staaten kennen,…
und diese verträge sind wasserdicht… wollte auch anfechten… aber naja…

Hey… das es bei dir so scheisse laeuft tut mir echt leid, weil es wirklich scheisse ist!!
aber ganz ehrlich??

  1. Zwar hast du es nur lieb gemeint, aber ich finds n bisl dumm hier die, die es vllt noch machen wolln so abzuschrecken… haette ich sowas vorher gelesen waere ich naemlich nicht geflogen…
  2. Ich habe von deiner orga noch nie was gehoert… aber sie scheind beschissen zu sein… soviel schlechtes man manchmal vllt auch ueber EF hoert… ich bin zufrieden mit denen… ich glaube man hoert so viel schlechtes, weil es einfach ne grosse orga ist und somit alles schneller an die oeffentlichkeit kommt… unglueckliche austauschschueler gibt es leider immer. worauf ich aber hinaus will ist, das EF keine partnerorganisation hat… die sind hier naemlich selbst und in person vor ort! jeder hat hier mindestens einen betreuer im naeheren umfeld, ich pers habe sogar 2 direkt hier im ort!!
  3. das du nicht zu der alten Dame faehrst find ich nicht so gut, weil gerade in deiner situation solltest du alles tun damit dein ats gerettet wird…
  4. Selber organisieren??? Meinst du das echt ernst??? … da kann ich echt nur sagen: Leute bitte macht da nicht!! …
    Du empfiehlst denen also wirklich:
  • sich selbst n visa zu beschaffen (koennte evtl noch gehen)
  • selbst ne gastfamilie in amerika zu suchen (wenn ich n schueler aufnehmen wuerde, dann wuerde ich den nur von ner orga nehmen, weil das wesentlich serioeser ist und man da auch besser versichert ist als familie)
  • angenommen die finden ne familie, nehmen wir mal an was schlimmes passiert, die werden geschlagen oder sonst was… amerika ist nunmal so, das die dann den amis und nicht den auslaendern glauben… die haetten also rechtlich keine chance
  • versicherung??? Ne versicherung hat austauschschueler von ner orga wesentlich lieber als ats ohne orga…

also suesse… wenn du eine unserioese orga erwischt hast tut mir das leid… ich vermute das sie unserioes ist, weil du nur 1000 euro bezahlt hast… das ist erstaunlich wenig…

also… ic bin jetzt seid 2 wochen in ohio bei der alten frau… sie ist wirklich nett… aber ich fühle miche ifnach total unglücklich und ich werde auch nach hause fliegen… wollte ein american dream haben und nicht so eine scheiße… und in einem dorf leben wo alle assozial sind…

und ich finde es so schade das es menschen gibt die denken das man das nciht selber organisieen kann

visa beschaffen ist ein problem
eine familie suchen… ok… das könnte ein problem geben… aber ich kenne freunde von meiner familie die ausgewandert sind…
wenn man geschlagen wird… packt man seine koffer und fliegt nach hause…
und das alles kostet wenigter als 10000 euro…

also… wenn du denkst das das bescheurt ist dan tut es mir leid… ich werde wieder kommen in die staaten und alles selber organieren… kriege ich esser hin also diese beschissenen organisatinen… ein monpol ist das… denn alle wollen nur dein geld… alle… schicken 100 kinder nach amerika und 70 von den haben keine familie… was soll das denn bitte???

leute, nicht 1000

hast du schon mal mit leuten gesprochen, die usa selbst organisiert haben? okay,wenn ihr da freunde habt, ist das vielleicht nicht soooo schwer, aber soweit ich das weiß, muss man dann für die schule bezahlen und ich glaube nicht, dass man das insgesamt billiger als eine orga hinbekommt.
und das tut mir echt leid, dass du jetzt so ein scheiß hattest und ich persönlich finde auch absolut, dass das nicht geht, dass man beim abflug noch keine entgültige familie hat. das is einfach unverantwortlich und da mag das wohl auch bei vielen orgas um geld gehen. aber trotzdem darf man das nicht verallgemeinern! es gibt tausende von ats, die es in den usa lieben! das ist echt mies, die neuen abzuschrecken. man sollte sich natürlich auch auf so einen fall einstellen, aber auch deine einstellung am anfang mit einer 80 jahre alten frau und dass du da nicht hinwillst, geht gar nicht! und dein ganzes dorf kann gar nich assozial sein. versuch es, noch ein bisschen mehr in die hand zu nehmen als aufzugeben. ich weiß leichter gesagt als getan, aber ein versuch ist es wert, auch wenn du jetzt schon ziiiiiiemlich viel getan hast und ich dafür auch echt respekt habe und dementsprechend auch sicher nachvollziehen kann, warum du so wütend bist.
naja, alles gute noch.

  1. Ich schätze mal beim Preis ist eher ne 0 vergessen worden.
  2. So klein ist Team nun auch wieder nicht.
  3. Welche Partnerorga haben die? ASSE?
  4. Selbst organisieren geht schlecht bis gar nicht wg. den Schulen.
  5. Was ist denn jetzt passiert? Das Posting ist ja schon ne Weile her…

ja es ist jetzt sehr viel zeit vergangen und ich habe weitergekampft und bin jezt bei iener richitgen famili9e… nachdemich 6 wochen bie einer 80 jaehrigen oma gegammelt habe und sehr viel schulstoff verpasst habe…

ja es waren 10. 000 …