Wann ist der beste Zeitpunkt fürs Bewerben?

Hallo :grinning: !!!
Ich bin gerade in der 9. klasse u d möchte nach der 10. (also 2014/15) unbedingt ein Austauschjahr nach Kanada machen. Ich weiß nicht, ob ich damit jetzt besonders früh dran bin oder eher normal, auf jeden fall hab ich mich schon nach Orgas erkundigt und bin zu dem Schluss gekommen dass ich mich bei TASTE oder DFSR bewerben werde. Die frage ist nur wann??? Am liebsten würde ich mich ja gleich morgen bewerben,aber das ist ja doch etwas übertrieben früh :wink:. Wann habt ihr euch so beworben? Meine Tendenz wären jetzt die Sommerferien, aber kann natürlich sein, dass es später auch noch reicht… Oder ist etwas früher vllt doch besser? Vielen Dank schon mal für Antworten
Lg eure Lilly

… reicht vollkommen :wink:

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ich bin ebenfalls 9. und möchte nach der 10. gehen. Ich würde mich auch am liebsten gleich morgen bewerben, aber da hast du recht, das ist etwas übertrieben :wink: Ich werde mich vorraussichtlich so ende april oder anfang mai bewerben. Vorher nehmen einige Orgas auch noch keine Bewrbungen an, da sie momentan noch voll in den Vorbereitungen für das Jahr 2013/2014 stecken. Ob mein ausgesuchter Zeitpunkt nun der perfekte Zeitpunkt ist weiss ich natürlich nicht, aber ich denk mal, wenn man sich vor, in oder kurz nach den Sommerferien bewirbt ist man ganz gut.

Lg Liesel

Ich möchte auch 2014/2015 ein Auslandsjahr machen ich denke das es reicht sich nachdem man das Zeugnis der 9.Klasse hat sich zu bewerben.