vorurteile -usa

also , ich hab da mal ne frage:es wird ja immer viel erzählt , so von wegen, die amis sind , na sagen wir mal etwas hinterweltlerisch usw.
aber stimmt das den wirklich??:grimacing:
also an alle die in den usa sind/waren sind die amis so wie es erzählt wird??

hi
also ich war letztes jahr für drei wochen in amerika. es wird ja oft behauptet, dass die amerikaner nicht sehr interessiert an anderen ländern sind und amerika für das zentrum der welt betrachten. man sollte zwar nicht verallgemeinern, aber der großteil (jugendliche) hat z.B keine ahnung was in europa so los ist. also wenn man gefragt wird, ob es in deutschland kühlschränke und autos gibt, schaut man schon etwas blöd :wink:
es war aber trotzdem so, dass viele jugendliche in der highschool einfach auf mich zugekommen sind und mich über deutschland und mein leben ausgefragt haben. ich kann nur sagen, amis sind total freundlich und hilfsbereit, da könnten sich manche von uns ne scheibe abschneiden
Julia

Hey,

meiner Erfahrung nach, finde ich die meisten Vorurteile auch eher unbestätigt! Es kommt halt ein bisschen auf’s Individuum an, aber das ist ja in jedem Land dieser Welt so!
Man kann nicht leugnen, dass die meisten Amerikaner einen anderen Schwerpunkt in ihren Wertvorstellungen haben, als das hier in Deutschland der Fall ist, aber ich würde das nicht als negativ bewerten!
Ich bin überwiegend auf viel (echtes) Interesse gestoßen und habe nur immer wieder festgestellt, dass die meisten Vorurteile/ Gerüchte genau so wenig zutreffend sind, wie bei jedem anderen Land!

In drei Wochen lernt man nichts ueber ein anderes land!