Vorläufiger Abbruch und Rückflug wegen Krankheit

Hallo an alle,

vielleicht hat jemand Erfahrung oder das auch schon mitgemacht. Mein Kind wurde nach 3 Monaten krank und auf anraten der Orga haben wir es zurückgeholt. Nun haben wir das Problem, dass die Orga uns mitteilte, dass unser Kind nur bis Ende Feb. 16 zurück in die USA fliegen kann, da ansonsten das Visum verfällt.
Eigentlich sollte sie bis Juni 2016 in USA auf eine Highschool gehen. Auch da sagte die Orga, dies wäre nicht möglich, aber die Gastmutter teilte uns mit von der Highschool aus gäbe es keine Probleme, es könne jederzeit wieder zurück kommen und in die Schule gehen.

Kennt sich jemand mit den Visabestimmungen aus ? ich habe schon im Netz recherchiert aber nichts gefunden.

Sicher gibt es von der High School aus keine Problem, wieso sollte die Schulleitung auch ein Problem damit haben?
Es spielt aber keinerlei Rolle, was die High School sagt. Die High School hat ja nichts mit den Visabestimmungen zu tun.

Wenn Ihre Organisation sagt, dass das Visum Ende Februar verfällt, wird das auch so sein. Die Organisation denkt sich das ja nicht aus.

Natürlich ist es sinnvoll, selbst zu recherchieren und im Forum nach Informationen zu fragen, aber es erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich, dass die Organisation über ein so wichtiges Thema falsch informiert ist.