Vorbereitung auf Kanada

Hey,

ich gehe ab nächstem Winter für ein Halbjahr nach Kanada.
Habt ihr Tipps wie ich mich am Besten für das Bewerbungsgespräch und den Aufenthalt an sich vorbereiten kann?
Wär cool, wenn ihr einen Buchtipp hättet (so über Land, Leute, Geschichte…)

Vielen Dank! LG Sina

also so als Buch das in Kanada spielt ist „Libellensommer“ einfach toll (: da bekommt man so richtig Vorfreude.
Und für das Bewerbungsgespräch kann man sich eig. nicht soo gut vorbereiten… Ich würde mir einfach überlegen, warum ausgerechnet nach Kanada und was deine Ziele für das Jahr sind und so. Das hat mich die Interviewerin jedenfalls gefragt (:

Zur Vertiefung der historischen Kenntnisse und der Besiedlung Kanadas:
A. E. Johann: Ans dunkle Ufer, Wälder jenseits der Wälder, Hinter den Bergen das Meer…
Culture Shock: Canada zur allgemeinen Vorbereitung
sowie die Anne of Green Gables Bücher!