Vorbei bevor es angefangen hat.

Hey Leute,

eigentlich sollte ich ab März für 10 Monate nach Japan.
Nach jetzt schon knapp 3 Monaten Vorbereitung (Arzt, Bewerbung, Bücher gekauft usw…) kommt der unerwartete Anruf.

Die Partnerorganisation aus Japan hat angerufen…
Sie nehmen mich jetzt doch nicht.

Gründe:

  • Ich würde möglicher Weise nicht alles Essen (Ich mag Fisch ect.)

  • Evtl. zu wenig Sprachkenntnisse (Hab angefangen Unterricht zu nehmen ect.)

… Was soll man dazu sagen ? :grimacing:

Ich bin 17 (ab Januar 18) und somit zu alt für einen Austausch Traum geplatzt

also ich wünsche den anderen trotzdem viel Spaß. :cry:

Also ich finde das unmöglich!!!
Das sollten die sich doch eigentlich vorher überlegen , bevor
Man den Vertrag stellt!
Und die Begründungen sind auch etwas merkwürdig…

Ich würde mich auf jeden Fall beschweren, nachhacken, Widerspruch einlegen und nicht aufgeben!
Vielleicht lässt sich da auch rechtlich was machen? Du hast ja eigentlich einen abgeschlossen Vertrag, den kann man doch nicht einfach brechen!

Frag mal auf jeden Fall bei deiner Organisation nach, ob das so geht und ob du nicht trotzdem irgendwie gehen kannst.

Ich wünsch dir viel Glück
Theresa

Hey…

Naja ich hab schon alles versucht genau so wie meine Organisation.
Aber die Partnerorganisation in Japan bleibt dickköpfig.

Und die von DFSR haben auch schon probiert mich bei anderen unterzubringe, aber überall ohne Erfolg.

Und der Vertrag ist leider nicht so, dass ich gegen die Orga aus Japan klagen oder so könnte.

Also das Land Japan ist mir schon wichtig :slight_smile:

Ich denke ich werde dann darauf hinarbeiten dort zur Uni zu gehen… Fürn Semester oder so