Volljährig/ Schule/ Visum

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe es gibt hier „Visa-Spezialisten“…:smiley:

Also, ich bin Julia, bin bald 18 und möchte nach/in den Sommerferien in die USA. Dort kennt mein Vater einige Familien (durch Arbeit etc.). Ich möchte dort meinen High school Abschluss, also das „diploma“, machen und dann mind. 2 Jahre auf ein College gehen uns somit die Berchtigung für deutsche Unis zu bekommen…
Jetzt stellen sich mir einige Fragen:

-Kann ich mit meinen 18 Jahren denn noch auf eine High School gehen?

-Ich habe die 7. Klasse auf dem Gymnasium wiederholt und letztes Jahr meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht, kann das die Sache beeinflussen?

-Ist es möglich so lange in den USA zu bleiben? ich meine iwo gelesen zu haben, dass man max. 12 Monate in den Staaten bleiben darf und danach mind. 2 Jahre nicht mehr als Schüler einreisen kann?

…So, es würde mir auch schon reichen, wenn ihr mir die ersten beiden Fragen beantworten würdet :slight_smile: Wahrscheinlich ich das mit dem College eh nur Wunschdenken…

Viele Grüße Julchen

Hallo,
Solche Fragen solltest Du nicht hier im Forum diskutieren lassen, sondern Dich direkt an die zuständige Stelle wenden - die US-Botschaft in Berlin.

Webseite zum Visa-Informationsdienst: http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/infodienst.html

Viele Grüße, Thomas Bracht