Visumsantrag Kanada

Hallo,

ich hab ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand helfen. Und zwar werde ich ab Sommer nach Kanada gehen, hab mit den Schulaufenthalt aber selbst über Bekannte in Kanada organisiert. Die Bestätigung der Schule hab ich schon und ich muss jetzt das study permit beantragen. Leider habe ich keine Ahnung wie und das verwirrt mich alles sehr. :confounded: Ist hier zufällig jemand der das Visum auch beantragen musst und mir mit dem Antrag helfen kann? Oder wisst ihr ob es Organisationen gibt, die einem nur bei dem Visumsantrag helfen?

Ihr würdet mir damit wirklich sehr viel Stress ersparen. Vielen Dank schon mal.

GLG

Anna T. :grinning:

Meine Eltern haben für mich das mit dem Visum gemacht. Außerdem hatten wir von meiner Orga einen Zettel, auf dem alle Fragen schon drauf standen, und was man drauf antworten soll, was dir jetzt aber auch nicht weiter hilft.
tut mir leid :worried:
LG

Ich geh nur für 5 Monate darum brauch ich kein Visum, aber schau doch mal auf der Seite des Konsulats wo man das beantragt vlt steht da was nützliches.

Viel Glück

Luisa :slight_smile:

Danke schon mal für eure Antwort. Schade dass ihr dazu noch keine Erfahrungen gemacht habt. Über die Seite von der Botschaft werde ich leider nicht schlau. Habt ihr von eurer Organisation nicht so eine schriftliche Visahilfestellung bekommen? Steht da drauf, dass ihr das Visum online oder per Post beantragen sollt. Ich bin nämlich noch unter 16 und kann irgendwie den MyCIC Account für die Onlinebeantragung nicht machen.

Ich wär so dankbar um Tipps und Hinweise!!!

Das Visum haben auch meine Eltern für mich beantragt, aber ich kann dir vielleicht Fotos von dem Vordruck schicken, den meine Orga mir als Hilfestellung geschickt hat.
Und was das Study Permit angeht, würde ich einfach noch mal bei der Schule nachfragen.

Hättest du Lust, in die Kanada-Whatsappgruppe zu kommen? Vielleicht gibt’s da jemanden, der dir noch genauer und besser helfen kann.
Falls ja, schreib mir einfach eine E-Mail und ich füg dich gern hinzu :slight_smile:

Alles Liebe,
Hannah