Visumantrag USA - Fragen beantworten? :S

Hei,
ich wollte mal wissen wie das ist, wenn ich nach Berlin fahre und mein Visum beantrage. Muss ich da Fragen beantworten? Und wenn ja welche? Irgendwas über das Land, so Erdkundemäßig oder Fragen zu mir persönlich? :confounded:

LG
Lisa

nur ob du schonmal da warst wieso du dahingehst und so nix schlimmes, sind da auch ganz nett :slight_smile:

Gruesse,

Janine:grin:

Also ich war vor ein paar Tagen in Berlin. Ich wurde nur auf Deutsch gefragt ob ich schon weiß wohin ich komme und ob ich schonmal in den Staaten war und zu welchem Anlass ist alles halb so schlimm…nur immer lächeln und freundlich sein

Das „Gespräch“ war echt lachhaft :wink: Ich war in Berlin und bei mir war alles auf Deutsch. Nachdem ich (!)4 Stunden(!) gewartet hatte, musste ich meine Fingerabdrücke abgeben, und die Frau hat mich dann gefragt, warum ich weg will, wer das finanziert, in welche Klasse ich komme…Nicht mal ne Minute lang.

hi…

also ich erzähl dir mal wie das bei mir alles abgelaufen ist.
ich bin dahin… wurde kurz durchgecheckt ob ich irgendwas bei mir habe. musste dann meinen reisepass zeigen. dann durch so ein teil gehen,w as die am flughafen auch haben, wo die gucken können ob du irgendwelche metallgegenstände bei dir trägst
dann wurde mir komischer weise auf englisch (obwoh ich deutsch gesagt habe) der weg erklärt. dann kam ich wieder so einer frau, der cih meinen reisepass zeigen musste. die hat mir erklärt wie das jetzt alles ablaufen wird.
musste dann meine ganzen papiere sortieren. die einer frau zum durchgucken geben. wenn alles ok war, musste ich die papiere abgeben und war somit angemeldet. bis dahin kamen keine fragen.
nach ner stunde wurde ich dann aufgerufen, die haben meine fingerabdrücke genommen. und die einzigen fragen waren, wie lange ich bleibe, ob ich da verwandte haben, was meine ellis beruflich machen und in welche klasse ich dann in deutschland wieder komme.
und das war s dann auch.

hi also an alle die in berlin waren. war das auf deutsch oder auf englisch…also die befragung. voll scheiße mit den fingerabdrücken oder. wir sind doch keine verbrecher!!!:face_with_monocle:
lg lizzy:+1:

schon es spricht was dafür. terror und so aber ich habe nichts getan also warum…?:grimacing:

ich versteh nicht so ganz, was so schlimm dran ist, seinen Fingerabdruck zu geben … Erstmal ist es auch für DEINE Sicherheit und wenn man so Terrorismus verhindern kann … Und ich find naja, man sieht es den Leuten ja meistens nicht an, dass sie Terroristen sind, also sind sie bei allen vorsichtig . Wäre doch total bescheuert, wenn nicht jeder den Fingerabdruck machen muss, sondern nur die, wo sie meinen die könnten ihnen gefählich werden … das ja reichlich diskriminierend

Und danke noch mal für eure Anworten :slight_smile: hoffe dass ich bald endlich da hin soll, freu mich schon auf Berlin :wink:

LG
Lisa

lass die voll-scheiße Einstellung mal lieber daheim… hier wird es noch mehr Sachen geben, die dir vielleicht nicht gefallen, weil du sie anders gewöhnt bist und die du einfach doof findest aber mit einer voll-scheiße Einstellung kommst du nicht weit, da bist du mit einem Austauschjahr falsch… entschuldige, aber das musste sein

was regt ihr euch denn alle so auf, es ist doch voll ok… trotzdem muss man beide sachen betrachten oder?
lg lizzy:grin: