Visa Fotos

Hallo,

ich brauche für mein Visum dringend Fotos, aber bei uns in der Gegend kann das irgendwie kein Fotoshop machen! Wo kriege ich diese Bilder weg?!? Falls einer von euch aus Lippe (NRW) kommt und einen Laden kennt, bitte melden! :wink:

Gruß Christoph

kann das eigentlich… musst du mal im Internet gucken (Branchenbuch o.ä.). Die sind auch garnicht so teuer - hier in der Gegeng zumindest aber wieso sollts bei euch so anders sein ^^ - und mal anrufen, Termin machen…

wenn du wirklich keinen laden findest, scann doch dein reispassfoto ein und druck das dann im format 5x5cm aus. weil aussieht das genauso. und dann lieber ein selber, auf fotopapier ausgedrucktes foto, als eins dass nicht die bestimmung hat, die das foto haben muss. und beim reisepass und beim visum muss glaub ich das foto in dasselbe raster passen. weil ist ja beides so eine fronatal ansicht, wo man nicht wirklich lächeln darf usw.

hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.

Auf jeden Fall schon mal dankeschön.

Also ich habe jetzt noch einen Tipp von einem Bekannten bekommen… wen es interessiert Foto Hütte in Detmold auf dem Marktplatz.

Dass das jeder Fotograf kann hätte ich auch gedacht, aber ich habe heute wie gesagt schon ein paar Läden abgeklappert und die hatten mich immer weggeschickt, die könnten es nicht. Der Preis ist nicht das Problem :wink:

Das mit dem einscannen hatte ich mir auch schon überlegt, aber ein Fotograf meinte, dass das u. U. Probleme geben kann, weil das ein anderes Druckverfahren ist, aber eine Lösung konnte der Typ mir auch nicht anbieten.

Na ja ich habe das jetzt auf jeden Fall zusammen. Auf das Forum ist echt Verlass!

Nochmal danke

mfg

Christoph

Einscannen is auch recht… gefährlich sag ich mal. Wenn es dann nicht passt is richtig doof. Man muss Ohren sehen können, Abstand zwischen Augen und Kinn und Haaransatz und Nase muss hinkommen etc etc etc. Das ist garnicht so leicht da die richtige Größe hinzubekommen (hatte Praktikum beim Fotografen, ist echt ne Fummelarbeit ^^)…
Viel Glück wünsch ich noch bei der Fotografen-Suche :wink:

eigendlich macht das mit den visafotos heutzutage jeder fotograf.

Gruesse,

Janine:grin:

ist das mit den fotos eigentlich echt so schlimm.
also wenn ihr haare offen hattet,
musstet ihr die dann hinter beide ohren machen?
oder habt ihr einfach gleich n zopf gemacht?
auch mit dem pony, habt ihr den dann nach hinten gemacht oder wie?

muss man dieses foto eig an das ds-156 heften oder nur so mitnehmen???
Julia

ja, man muss das foto auf das formular kleben oder da dranheften.

die haare waren bei mir hinter den ohren und ansonsten offen und der pony blieb auch da, wo er hingehört. du musst nur aufpassen, dass der nicht deine augen verdeckt, falls er so lang ist.

ich habs das foto aufgeklebt und das war in ordnung,aber soweit ich weiß ist es auch ok es festzutackern…sicherheitshalber kleben:grin:

lg antje

eine frage zum visa foto hab ich noch,
es eilt, weil ich die fotos heute machen will hehe :+1:
darf man auf dem foto lachen oder nicht ? :bulb:
auf den „bestimmungen“ für das foto von meiner orga und auch im internet
konnte ich dazu nicht wirklich was finden,
also ist das nu erlaubt?

an die, die die fotos bzw das ganze visum schon haben
darf man lachen ?

fixe antworte wären guuut :grinning:

Also, hallo erstmal :wink:

Das ich das mit den Fotos überall machen kann, dachte ich auch, naja da hat sich etwas anderes gezeigt.

Ich habe das dann aber alles gut überstanden, ich habe jetzt mein Visum. Zu den Fotos selbst, du brauchst nur eins, nämlich das auf dem DS-156 ist ja unten ein Feld, da muss man das aufkleben… ein weiteres brauchst du nicht…

Naja lg

Christoph

hm also ich glaube auch, dass beide ohren sichtbar sein müssen.
aber normal ist das doch kein problem zum fotografen zu gehen
und zu sagen, dass das nicht richtig nach den bestimmungen ist,
dann nimmt der normal auch kein extrageld, weil es ja sein fehler war oder?

aber sagt mal … ich hab ja heute auch mein foto gemacht,
da steht ja der hintergrund MUSS weiß sein
meiner ist aba so anthracit - grau , aber trotzdem ohne muster
ist das schlimm? nein oder?

Hey
Also ich hab heut mein Foto machen lassen…das is jetz aber nur 4.6x5 cm…un der Fotograf meinte, dass es in Deutschland nicht anders möglich ist, das zu machen… glaubt ihr dass die das annehmen? :confounded:

das is schon möglich das anders zu machen. hat bei mir (und ich nehme an allen andren) ja auch geklappt. ich selbst hatte praktikum beim fotografen und die konnte das sehr wohl 5x5 machen… weiß nich glaube nich dass die das so toll finden werden, is alles recht streng da, war heute da…

notfalls geh ich halt damit erstma hin…der fotograf meinte dass es bisher immer geklappt hat mit der größe…und wenns halt nicht klappt…muss ich nochma aufs Konsulat…:grimacing: naja
thx für eure hilfe :grinning:

ich hab keinen gesehen… ^^ aba da konnte man eigtl fast alle utnerlagen noch irgendwie spontan bekommen wenn man was vergessen hatte. n junge hatte sogar seinen reisepass dabei und hat trotzdem irgendwie geklappt musste er nur den nächsten tag nachreichen. versuchs halt also wirkl mal^^

also im konsulat gibt es auf jeden fall noch solche fotoautomaten. die fotos sind zwar nicht 5*5 aber die nehmen die dort ohne probleme an.

also, ich war am montag in frankfurt und hab mein visum inzwischen auch schon zu hause liegen,… das mit den fotos is völliger beschiss, keine Ahnung, was das soll… ich zumindest hatte einfach ein foto, wie das für den reisepass (!)… also kleiner, aber keinen hat es gestört und ich hab mein visum jetzt auch… ich weiss nicht, ob ich jetzt einfach nur glück hatte, aber da gab es auch einen fotoautomaten, und die fotos, die da bei rauskamen waren auch auf keinen fall 5*5 cm groß!
also, macht euch keinen kopf :grin:

…mich nur anschließen…ich hatte ja en paar Bedenken dass die mein foto (4,6*5 cm) nicht annehmen…aber die ham als ich am Montag in Frankfurt meinen Termin hatte gar nix dazu gesagt…also überhaupt kein Problem das Ganze :slight_smile: